wie kann ich Filmdateien (.MP4) und Tondateien (.MP3) auf das 4S bringen zum Abspiel?

grundmolch

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gruss an die Spezialisten
bevor ich lang probiere, möchte ich als Neuling lieber hier fragen.
also ich würde das Gerät gern u.a. als Abspieler verwenden. Muss man das via Itunes machen (Daten aufladen) oder ginge es auch von einem USB-Stick direkt. dann bräuchte ich aber wohl einen Adapterstück, da das im Netzteil steckende Kabelende nicht mit dem Stick verbunden werden kann. Welch App besorgt dann den Start der Film- oder Musikstücke?
tschuldigung wegen der Trivialfragen.
 

grundmolch

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke Pocky, probiere aus und melde mich ggf wieder
gruss
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,618
Punkte für Reaktionen
255
Punkte
83
Wie gesagt wurde, einfach im iTunes Gerät auswählen und dann dort per Drag&Drop einfach reinziehen.

Sonst gibt es auch noch SharePod oder Syncios als Tools kostenlos.
 

fahrrad101

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Filmdateien abspielen über USB Stick oder NAS Festplatte oder Wlan Festplatte:
a) folgende Hardware verwenden:
IUSBPort 2 für USB Stick
IUSBPort HD oder Seagate Wireless Plus 500GB - 2TB als Wlan Festplatte
QNAP / Synology Festplatte als NAS Laufwerk mit Wlan Router verbinden

b) folgende App verwenden:
VLC
VLC Streamer
NPLAYER
QFILE für QNAP
Seagate Media für Seagate Wireless Plus
IUSBPort für IUSBPORT2

c) Filme und Musik lassen sich damit problemlos abspielen / streamen.