Wie komm ich auf's FritzBox Fon ata Webinterface?

schildix

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2006
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
Fritz!Box Fon ata ist hinter einem Linksys WLAN Router angeschlossen, der Funk-DSL empfängt. Internet geht, dem PC wurde per DHCP die Adresse zugewiesen, die der Linksys verteilt (10.30.0.xxx).
In der Readme der FritzBox steht: "und geben als Adresse http//fritz.fonata.box oder 192.168.178.1254 ein."
Erstens: hinter http kommt ein Doppelpunkt. Geht trotzdem nicht. Zweitens: Die IP Adresse darf doch keine Zahl > 255 beinhalten. 125 und 124 gehen nicht. fritz.box und fritz.fonata geht ebenfalls nicht.
Wie komme ich drauf?
Johannes
 
DM41 schrieb:
Richtig ist jedenfalls 192.168.178.254
Dazu muss aber der Rechner und der Router doch im selben Netz sein und darf nicht im 10.x.x.x Netz sein oder geht das dann auch noch?.

Ich würde einfach mal Die IP des Rechners nutzen und dann Schrittweise um eine Zahl erhöhen. Bei DHCP ist es fast immer übllich, dass neue Geräte eine IP eine ziffer größer als die vorher vergebene bekommen.

Ansonsten Recher die IP 192.168.178.10 geben dann 192.168.178.254 aufrufen wenn die Box direkt am PC angeschlossen ist dann kommst du auf jedem Fall auf die Box, und dann selbst eine IP Adresse aus dem Bereich 10.30.x.x. vergeben.
 
Er hat ja nur nach der richtigen IP-Adresse gefragt. ;-)

Im Ernst: Ich denke, dass der Rest des Readmes genau das enthält, was Du gerade geschrieben hast. In einem anderen Zusammenhang wüsste ich nicht, wozu in einem Readme die Notfall-Adresse genannt werden sollte.
 
Die Frage ist nur, wer erstellt so ein Readme was voll mit Fehlern ist. AVM doch wohl sicher nicht :gruebel: - Wer weis was da sonst noch so drin steht. Führen Sie Format c:\ aus ;)
 
beckmann schrieb:
Dazu muss aber der Rechner und der Router doch im selben Netz sein und darf nicht im 10.x.x.x Netz sein oder geht das dann auch noch?.

Ich würde einfach mal Die IP des Rechners nutzen und dann Schrittweise um eine Zahl erhöhen. Bei DHCP ist es fast immer übllich, dass neue Geräte eine IP eine ziffer größer als die vorher vergebene bekommen.

Ansonsten Recher die IP 192.168.178.10 geben dann 192.168.178.254 aufrufen wenn die Box direkt am PC angeschlossen ist dann kommst du auf jedem Fall auf die Box, und dann selbst eine IP Adresse aus dem Bereich 10.30.x.x. vergeben.

Genau so hab ich es jetzt gemacht und es funktioniert.

Rechner die 192.168.178.x IP gegeben, auf das Webinterface gegangen, dort umstellt auf 10.30.0.y und dem PC wieder die 10.30.0.z gegeben.
 
Hi Leute,

ich habe Probleme, in mein Fritz!Box Fon Wlan Setup Menü zu gelangen. Nachdem ich mein Kabelmodem und die FBF verbunden habe, geht das Internet ja auch, dank der Anleitungen hier.

Leider hat diese DHCP Einstellung in der Fritz!Box die Zugriffe über 192.168.2.1 (standardadresse), 192.168.178.1, 192.168.178.254 unmöglich gemacht!!! Ich habe nun eine Adresse, laut Wlan Eigenschaften, aus dem Bereich 81.210.12x.xx und der gateway ist 81.210.11x.xx (die letzten ziffern sind verändert, aber vom sinn her ists leicht unterschiedlich). Auch auf diese Adressen bekomme ich keine Oberfläche angezeigt. Auch mit Protokolleingabe.

Nach einiger Zeit habe ich meine Wlan Karte gezwungen, per DHCP eigene manuell zugewiesene IP's anzunehmen. Undzwar aus dem Bereich 192.168.178.xx. Und dann konnte ich auf die ursprünglichen Fritz.Box Adressen wieder ins Menü kommen. Leider funktioniert das Internet dann nicht.

Da ich Trick 17 irgendwie merkwürdig finde und auch gerne normal auf das Menü zugreifen möchte, bitte ich um Hilfe!

Vielen Dank
**AthlonD**
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.