Wie komme ich günstig zur AVM Fritz Box Fon Wlan,

telefonjunkie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich habe mehrere Wünsche,

-am liebsten keine Grundgebühr
-geringer Mindestumsatz bis keiner
-wenn möglich eine kostenlose USA Nummer
-die AVM Fritz Box Fon Wlan günstig bis kostenlos
-Kostenlose Gespräche ins deutsche Festnetz,USA Festnetz

Als nächste Schwierigkeit kommt hinzu, dass ich bei Arcor bin und auch vor 2007 nicht aus dem Vertrag komme und deshalb keine anderen Anbieter nutzen kann für einen "DSL WECHSEL"
Ich habe da eine Idee,
Bei AOL gibt es ein VOIP Angebot

"Fun Tarif"
-keine Grundgebühr
-99ct Mindestumsatz
-Fritz Box Fon Wlan 7140 für 49.99 EUR
Zusätzlich kommt 2 EUR/monatlich hinzu, wenn man kein AOL Mitglied ist.
12 Monate Mindestlaufzeit

rechnerich:
49,99 EUR
12x2,99EUR 35,88 EUR
Versandkosten 6,99 EUR

ist das günstiger zu bekommen?

Was ist der Unterschied zwischen der 7140 und einer 7170?

So da hätte ich erst einmal die Hardware, jetzt habe ich einen VOIP Account bei www.Internetcalls.com und möchte gern das Festnetz in den USA kostenlos anrufen, aber es soll bei den angerufenen eine USA Nummer erscheinen, damit der Eindruck entsteht, ich rufe von den USA an.
Gibt es so eine Konfiguration oder gibt es andere Möglichkeiten?
Ich bin für jede Hifle und Anregung dankbar.

MFG
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, AOL bietet dort keine 7170 sondern eine Fritz 7140 an. Die ist viel weniger wert, sie hat nur zwei Telefonports und ihr fehlt der interne ISDN-Anschluß.

Hol dir einfach ne 7050 bei ebay, alternativ bei guenstiger.de. Ist am einfachsten. Eine amerk. Nummer gibt es derzeit noch nicht bei den diversen "Sparwundern", wohl aber bei voipbuster eine deutsche.

Danke

erik schrieb:
Vorsicht, AOL bietet dort keine 7170 sondern eine Fritz 7140 an. Die ist viel weniger wert, sie hat nur zwei Telefonports und ihr fehlt der interne ISDN-Anschluß.

Dafür schon mal Danke für die Information, heißt das ich kann kein ISDN Telefon anschließen oder nur keine ISDN Anlage?

ALso ich möchte wenigsten ein ISDN Telefon SX100 (oder ist das schon eine Anlage, da ich mehrere Mobilteile dazu habe) und ein Analogtelefon?
Mir ist noch nicht ganz klar, wenn man mehrere Telefone anschließt, braucht man auch mehrere VOIP Accounts, wenn man gleichzeitig mit 2 oder 3 Telefone telefoniert?
Sorry, ich bin noch fast am Anfang mit VOIP, zur Zeit telefoniere ich mit Softphone und Headset,ich nutze die kostenlosen VOIP Accounts.

MFG
Uwe

Voipbuster

manowar schrieb:
Hol dir einfach ne 7050 bei ebay, alternativ bei guenstiger.de. Ist am einfachsten. Eine amerk. Nummer gibt es derzeit noch nicht bei den diversen "Sparwundern", wohl aber bei voipbuster eine deutsche.

Danke, leider bekommt man selbst die 7050 nicht unter 50 EUR.
Ok WLAN ist nicht unbedingt erforderlich, wenn zwei LAN Ports vorhanden sind, aber wenn man eine WLAN bekommt mit einem guten Angebot, dann nehme ich die schon.
Ich kenne VOIPBUSTER und deren Ableger, habe auch schon eine deutsche Nummer, sogar mit Vorwahl meiner Stadt.

MFG
Uwe

In der Tat. Pro Voip-Gespräch- 1 Account. Doch es gibt derer genug, die meissten sind kostenlos.

die 7050 wirst du auch so schnell nicht für 50 tacken bekommen. vielleicht in einem jahr, gebraucht versteht sich.

manowar schrieb:
die 7050 wirst du auch so schnell nicht für 50 tacken bekommen. vielleicht in einem jahr, gebraucht versteht sich.

Dachte ich mir schon, aber welche Möglichkeiten habe ich noch, ist eine EUMEX 300 IP oder andere eine Alternative.
Evtl. auch eine VOIP-Angebot mit günstiger Hardware, da ist aber noch meine DSL Anbieter, also ein DSL Wechsel ist daher nicht möglich.
Da ich nicht so viel Geld im Monat habe und für 50 EUR auch schon eine Menge Gespräche führen könnte, suche ich eine günstige Möglichkeit an Harware zu kommen, um die Gesprächsqualität optimal zu nutzen und mit einem schnurlosen Telefon beweglich zu sein ohne den Rechner laufen zu lassen.
Eben easy telefonieren.

MFG
Uwe

Alles eine Frage von Kosten/Nutzen. Du musst halt dein Telefonieverhalten analysieren, dann kannst du sehen, ob sich der Kauf eines Voipfähigen Routers für dich lohnt oder nicht. ++<:-)

manowar schrieb:
Alles eine Frage von Kosten/Nutzen. Du musst halt dein Telefonieverhalten analysieren, dann kannst du sehen, ob sich der Kauf eines Voipfähigen Routers für dich lohnt oder nicht. ++<:-)

Also, wenn ich nach mein Telefonverhalten gehe, dann brauche ich den VOIP Router nicht, aber die Gesprächsqualität ist mit Softphone und Headset sind nicht berauchend, dazu kommt, man muß den Rechner hochfahren um ein Gepräch zu führen, das ist nervig.
Also Inlandsgespräche sind vielleicht 10-20 im Monat und diese nicht unbedingt lange.
Mein Problem, ich kann mit Arcor kein CbC nutzen, so dass, wenn ich ins Ausland telefoniere, dass richtig teuer wird. Da es bei VOIP viele Länder gibt, die man kostenlos anrufen kann, ist das meine Alternative. Leider hab ich manchmal mit der Gesprächsqualität Probleme alles richtig zu verstehen und wenn ich nebenbei noch etwas downloade, dann ist das manchmal gar nicht machbar.

Eine weitere Frage stellt sich mir eine Frage, ist VOIP auch mit ISDN möglich mit einem VOIP Router?
Das aber nur am Rand.

MFG
Uwe

Welche FritzBox würde denn für deine Zwecke genügen?
Also welches Feature ist ein Muss, welches wäre einfach nur wünschenswert?

Beispiel:
Muss: Betrieb am ISDN-Anschluss
Muss: Interner S0-Bus für ISDN-Telefone
Wünschenswert: WLAN
Wünschenswert: Anschlussmöglichkeit für Analog-Telefone

Vielleicht kommen wir so der Frage näher, womit du am günstigsten kommst.
Zu verschenken hat leider kein Anbieter was. Weder eine 5050, 7050 noch eine 7170 wirst du geschenkt bzw. für irgendwas unter 100 Euro bekommen.
Aber vielleicht tut es ja auch eine günstigere Box.

So ungefähr

Marsupilami schrieb:
Welche FritzBox würde denn für deine Zwecke genügen?
Also welches Feature ist ein Muss, welches wäre einfach nur wünschenswert?

Beispiel:
Muss: Betrieb am ISDN-Anschluss
Wünschenswert: Anschlussmöglichkeit für Analog-Telefone

Vielleicht kommen wir so der Frage näher, womit du am günstigsten kommst.
Zu verschenken hat leider kein Anbieter was. Weder eine 5050, 7050 noch eine 7170 wirst du geschenkt bzw. für irgendwas unter 100 Euro bekommen.
Aber vielleicht tut es ja auch eine günstigere Box.

Wünschenswert: Betrieb am ISDN-Anschluss
? Anschlussmöglichkeit für Analog-Telefone, heißt das, wenn ich ein Analog Telefonanschluß habe kann ich kein VOIP Router nutzen?

Wichtig ist mir eins, ein normales Telefon an den das Internet(Router) anzuschließen, zu konfigurieren mit Wahlregeln, so dass ich bei mehreren Gesprächen ein andere Account genutzt wird und nicht der Rechner laufen muß. Ich brauche nicht unbedingt ein DSL Modem integriert, denn ich habe schon eins, oder braucht man mehr als eins?

MFG
Uwe

Ich würde sagen die 7050 kann das alles.

- WLAN
- ISDN und analoge Endgeräte
- VOIP
- ISDN oder analog Anschlus
u.s.w.

ok

beckmann schrieb:
Ich würde sagen die 7050 kann das alles.

- WLAN
- ISDN und analoge Endgeräte
- VOIP
- ISDN oder analog Anschlus
u.s.w.

jetzt bleibt nur noch die Frage, wo bekomme ich die günstig her.
könnte mir auch 12x 5 EUR vorstellen mit dem entsprechendem VOIP Angebot(Anbieter)

MFG
Uwe

Also ein günstiger Anbieter fällt mir nicht ein. Ausser Freenet, aber von dem "Laden" kann ich nur abraten. Dort würde es die Box für 99 Euro + Porto kosten. Man muss aber IPhone Kunde sein um die zu kaufen.

Erik hat die immer gerne bestellt für andere User und zum dem Preis zugesendet. Ich würde ihn mal fragen ob er das noch macht, ansosnten mal im Flohmarkt hier im Forum fragen. Findet sich bestimmt ein Freenetkunde der dir die Box besorgen kann.

Zum Anschluß eines ISDN-Telefons braucht man zwingend eine 5012, 5050, 7050 oder 7170. Wlan haben nur die 7050 und die 7170. Bei der 5012 kann man kein Analogtelefon anschließen. Damit steht fest, daß es eine geeignete Fritz Box bei Ebay nicht unter 100 Euro gibt.

AOL als günstiger Anbieter hat keine passende Box im Programm. Freenet will incl. Iphone auch 100 Euro für die 7050.

Wenn es intern nur Analogtelefone sein dürften, würde das billiger. Eine Fritz!Box Fon in der ersten Ausführung habe ich bei Ebay für einen Bekannten für unter 40 Euro geschossen, er ist äußerst zufrieden und telefoniert mit den häufigsten Gesprächspartnern nun kostenlos.

Übrigens kann ich über einen GMX-Account so viele Gespräche gleichzeitig führen, wie die Bandbreite meines Upstreams zuläßt.

telefonjunkie schrieb:
könnte mir auch 12x 5 EUR vorstellen mit dem entsprechendem VOIP Angebot(Anbieter)
60 Euro? Da mußt Du Dich nach Hardware Made in China umsehen, nur ist ISDN dort wenig verbreitet. Eine Fritz Box aus Deutschland ist neu _etwas_ teurer.

ist schon klar

erik schrieb:
60 Euro? Da mußt Du Dich nach Hardware Made in China umsehen, nur ist ISDN dort wenig verbreitet. Eine Fritz Box aus Deutschland ist neu _etwas_ teurer.

es war ja nur ein Vorschlag für einen monatlichen Beitrag.

Mal eine ganz andere Frage, kann man die AVM Fritz Box Fon auch in anderen Ländern nutzen, wie z. Bsp. Thailand?

Ich habe gelesen, das die Fritz Box Fon in Österreich nicht funktionieren soll.

telefonjunkie schrieb:
Mal eine ganz andere Frage, kann man die AVM Fritz Box Fon auch in anderen Ländern nutzen, wie z. Bsp. Thailand?
Einmal haben die sicher andere DSL Techniken. Wir nutzen hier in Deutschland nur ANNEX B und in vielen anderen Ländern nutzt man ANNEX A. Das kann man aber umstellen. Aber es ist mein ich möglich die 7050 als Client zu betreiben. Heist du schließt sie an einen Router an und sie läuft.

Achtung: Andere Länder andere Funk Frequenzen. Nicht überall dürfen unsere Kanäle benutzt werden. Aber WLAN ist ja notfals ausschaltbar.

Ich habe gelesen, das die Fritz Box Fon in Österreich nicht funktionieren soll.
Jein, man kann es patchen. Anleitungen gibt es hier im Forum genügend. Aber das es zu 100% funktioniert ist nicht gewährleistet. Der Client sollte aber immer laufen wenn keine Firewall die Ports ins Netz verspärt.

Anleitung für Annex A Betrieb: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=89428

Wenn PPPoE verwendet wird, kann man die Fritz bei Annex A immer gut an einem externen DSL-Modem betreiben. Damit erspart man sich den Ärger, den es gibt, wenn ein vorgeschalteter Router kein Traffic Shaping kann und Ports nicht korrekt weiterleitet.
Als Client oder IP-Router funktioniert die Fritz in jedem Land, man sollte nur die Netzspannung beachten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811