Wie komme ich ins Konfigurationsmenü???

oki, dann stöpsel ich mal um und mach es nochmal ;)
 
so, der screenshot oben hat sich geändert, da ich das bild überschrieben habe. schau mal was jetzt los ist bei mir ;)

sieht auf jedenfall anders aus, wenn ich das als laie mal so sagen darf ;)
 
Zumindest hat der ATA eine IP vergeben und sich als DNS und Gateway hinterlegt. Kannst du Webadressen anpingen oder wenigstens numerische IP z.B.:
ping heise.de
Pinging heise.de [193.99.144.80] with 32 bytes of data:
Reply from 193.99.144.80: bytes=32 time=80ms TTL=244

ping 193.99.144.80
Pinging 193.99.144.80 with 32 bytes of data:
Reply from 193.99.144.80: bytes=32 time=70ms TTL=244

rsl
 
Mit diesen Einstellungen müßte eigentlich alles funktionieren.
 
so da bin ich wieder zurück.

betateilchen schrieb:
Mit diesen Einstellungen müßte eigentlich alles funktionieren.

leider funktioniert es nicht ins Internet zu kommen, wenn der Grandstream angeschlossen ist. Gibts noch etwas, was ich vielleicht nicht beachtet habe? Sonst müsste ich immer umstöpseln und kann nur eins von beiden nutzen, entweder telefonieren oder ins internet.

gruss
mr
 
Hast Du auf Deinem PC eventuell eine "Personal Firewall" laufen, die schlichtweg das Netzwerk 192.168.2.x verweigert ?

Wenn Dein PC nämlich alle benötigten Daten (IP + DNS Server) korrekt bezieht - und das tut er ja, wie unschwer an Deinem IPCONFIG zu erkennen ist, dann kann die Ursache nur auf Deinem PC liegen.

Besorge Dir mal eine Knoppix CD, boote Deinen PC damit und probiere, ob Du dann ins Internet kommst.
 
wo bzw. wie kann man denn die IP eintragen, damit sie bei der Internetfirewall zugelassen wird?

Habe ein Häkchen in der Netzwerkverbindung unter Internetfirewall drin.
 
habe mal zum testen das häckchen bei internetfirewall rausgenommen, aber auch das hat nicht geholfen.
 
weiss keiner mehr was?

hab viel im Netz gelesen, hat mir aber nicht wirklich geholfen. Ich hoffe noch auf einen wertvollen tipp hier aus dem Forum.

Gruss
mr
 
Hast Du denn meinen Tipp mit der Knoppix-CD mal probiert ? Damit wir mal klipp und klar eingrenzen können, wo der Fehler herkommt.
 
nein, wo bekommt man sowas her? was ist das eigentlich, knoppix-cd?
 
betateilchen schrieb:
Hast Du denn meinen Tipp mit der Knoppix-CD mal probiert ? Damit wir mal klipp und klar eingrenzen können, wo der Fehler herkommt.

so betateilchen, ich habe mir jetzt so eine knoppix-Cd besorgt und bin mit dieser jetzt auch im Internet mit der Verkabelung, wie sie auch normalerweise sein soll, und ich kann auch telefonieren.

wie geht es jetzt weiter?
 
nun mußt Du den Fehler in der Netzwerkkonfiguration Deines Windows suchen :!:

Aber da kann ich Dir aus der Ferne leider nicht wirklich helfen. Wie Du siehst, ist von VoIP-Seite erstmal alles in Ordnung.
 
oki, dann schau ich mal ob ich was finde oder vielleicht gibt es hier ja noch jemanden der da eine Idee hat. Aber trotzdem danke erstmal soweit.

gruss
markus
 
Lösche mal alle Netzwerkverbindungen, die im Windows auf Deine Netzwerkkarte bezogen sind.

Dann öffnest Du den Internet-Explorer und gehst auf Extras->Internetoptionen

Dort kannst Du unter "Verbindungen" ein Setup ausführen. Dort wählst Du "LAN oder manuell (ich weiß aus dem Kopf grad nicht, wie das genau heißt)" aus und übernimmst die Vorgaben. Bei der Frage nach "Proxy automatisch suchen" machst Du den Haken raus.

Und danach testest Du mal, ob Du ins Internet kommst.
 
oki, dann gehe ich mal ins windows zurück und teste das mal
 
hat leider nicht den gewünschten erfolg gebracht.
 
Dann ist aber - wie schonmal gesagt - ein grundsätzliches Problem in Deinem Windows vorhanden.
 
oje, ich habs befürchtet :(
 
Hallo leute ich bin leider auch einer der in dem glauben " Anschließen und loslegen" sich das ganze hier angeschafft hat.

Leider funzt es bei mir auch nicht.
Ich habe mir ma die ersten seiten durchgelesen!
Mein Problem ist. Ich rufe die "**" an und drücke die taste auf dem 486

Dan sagt er mir meine IP sei: 000.000.000.000

Was muss ich denn umstellen?

Bitte um Hilfe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,085
Mitglieder
371,699
Neuestes Mitglied
Positronics
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.