.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie konfigurier ich meine SPA3102 richtig?

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von indiana, 1 Okt. 2006.

  1. indiana

    indiana Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Hab mir die SPA3102 zugelegt in der Hoffnung das sich das so leicht wie mein WRT54G konfigurieren läst.
    War wohl leider nichts.
    Leider ist nur so ein Quick-Install Guide dabei was auch nicht wirklich weiter hilft.

    Ich hätte gerne das per default auf das normale Festnetz telefoniert wird.
    Nur wenn ich irgend einene prefix (z.b. #1) vor der Nummer wähle soll es über SIP laufen.

    Beide wegen sollen für eingehende Anrufe offen sein.
    Da ist mir aber schon aufgefallen das wenn wer über Festnetz anruft es vom anrufer aus ersteinmal 2x Klingeln muß bis es bei mir anfängt zu Klingeln.
    Dazu kommt das die Rufnummer nicht mehr durch geht (direkt angeschlossen zeigt mir mein Gigaset die Nummer an).

    Den Link spakonfig.de habe ich schon gefunden, dort werdn aber nur SIP Configs vorgeschlagen.

    Danke schonmal für Antworten,
    Indiana
     
  2. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

  3. indiana

    indiana Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm, aber wo trag ich diese Dial Plans ein?

    Wie muß so ein DialPlan aussehen damit ich default AMT und mit prefix SIP mache?

    Was ist mit de Rufnummernübermittlung uber AMT, warum geht das nicht mehr?
     
  4. indiana

    indiana Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach, blind .. gefunden.
    Mal schauen ob ich einen Dial Plan für mich hinbekomme.

    Ich hab aber noch 2 Probleme die gelöst werden müssen.

    1) Die verzögerung des Klingelns, über VoIP könnte ich es ja noch verstehen, aber nicht über AMT.
    Hat hier wer schon eine Lösung?

    2) Rufnummerübermittlung, über SIP kommt die Nummer an, nicht aber über AMT .. das solte aber gehen da ohne SPA3102 dazwischen wird sie korrekt angezeigt.
     
  5. indiana

    indiana Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Solte das die lösung für mich sein?
    (x.<:mad:gw0>|<#:>x.)