Wie konfigurier ich meine SPA3102 richtig?

indiana

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Hab mir die SPA3102 zugelegt in der Hoffnung das sich das so leicht wie mein WRT54G konfigurieren läst.
War wohl leider nichts.
Leider ist nur so ein Quick-Install Guide dabei was auch nicht wirklich weiter hilft.

Ich hätte gerne das per default auf das normale Festnetz telefoniert wird.
Nur wenn ich irgend einene prefix (z.b. #1) vor der Nummer wähle soll es über SIP laufen.

Beide wegen sollen für eingehende Anrufe offen sein.
Da ist mir aber schon aufgefallen das wenn wer über Festnetz anruft es vom anrufer aus ersteinmal 2x Klingeln muß bis es bei mir anfängt zu Klingeln.
Dazu kommt das die Rufnummer nicht mehr durch geht (direkt angeschlossen zeigt mir mein Gigaset die Nummer an).

Den Link spakonfig.de habe ich schon gefunden, dort werdn aber nur SIP Configs vorgeschlagen.

Danke schonmal für Antworten,
Indiana
 
Hm, aber wo trag ich diese Dial Plans ein?

Wie muß so ein DialPlan aussehen damit ich default AMT und mit prefix SIP mache?

Was ist mit de Rufnummernübermittlung uber AMT, warum geht das nicht mehr?
 
Ach, blind .. gefunden.
Mal schauen ob ich einen Dial Plan für mich hinbekomme.

Ich hab aber noch 2 Probleme die gelöst werden müssen.

1) Die verzögerung des Klingelns, über VoIP könnte ich es ja noch verstehen, aber nicht über AMT.
Hat hier wer schon eine Lösung?

2) Rufnummerübermittlung, über SIP kommt die Nummer an, nicht aber über AMT .. das solte aber gehen da ohne SPA3102 dazwischen wird sie korrekt angezeigt.
 
Solte das die lösung für mich sein?
(x.<:mad:gw0>|<#:>x.)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.