Wie lang dauert der Rufnummernportierungsprozess?

Anti-T

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2005
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja ja, die Frage wird tausend Mal gestellt. Wie viel Wochen dauert es bis ich einen Termin bekomme, etc. ... Das interessiert mich hier aber gar nicht.

Ich will wissen, wie lang der eigentliche Portierungsprozess dauert. Also wenn die Telekom um 7:00 Uhr anfängt abzuschalten, bis wann wissen alle Netz-, Mobilfunk- und sonstige Telefonie-Betreiber wohin sie ein Gespräch an die ursprüngliche T-Nummer hinrouten müssen? Stunden? Tage? Wochen?

Mit Rufnummernportierungen im Mobilfunk habe ich übrigens nur schlechte Erfahrungen gemacht. Dauert viel zu lang (mehrere Tage bis zwei Wochen) und irgendwas geht immer schief.
 
Hallo,


Bei uns erfolgte die Abschaltung gegen 5Uhr und die Rufnummer war in allen Netzen gegen 5:05 Uhr wieder erreichbar :)

Gruss
bronsky
 
Anti-T schrieb:
Ich will wissen, wie lang der eigentliche Portierungsprozess dauert. Also wenn die Telekom um 7:00 Uhr anfängt abzuschalten, bis wann wissen alle Netz-, Mobilfunk- und sonstige Telefonie-Betreiber wohin sie ein Gespräch an die ursprüngliche T-Nummer hinrouten müssen? Stunden? Tage? Wochen?

der Vorgang dauert mehrere Wochen (max 60Tage). In der Zwischenzeit macht der alte TNB eine Art "Rufumleitung" auf die Portierungskennung des neuen, so dass die Rufnummer im Optimalfall nach wenigen Minuten wieder läuft.

Gruss

Joern
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.