Wie lange braucht Arcor ab Antrag bis Anschaltung

Online Antrag: 6.12.
Schriftlicher Auftrag ca. 9.12.
Email Bestätigung Eingang 12.12.
Modem + NTsplit ca. 16.12.
Zugangsdaten DSL Flat ca. 19.12.
Umschaltung von T-Com auf Arcor 23.12.
Keine Probleme!
 
RudatNet schrieb:
Das würde ja den Aussagen der Hotline entsprechen,
die von einer Abwicklungszeit von 2-4 Wochen sprachen.

Das lässt hoffen. ;)
Hallo RudatNet,
hast du schon was neues zu deinem Auftrag gehört wann Arcor deinen Anschluss genau schaltet?

Ich überlege noch ob ich bei Arcor DSL 16000 einsteigen soll nur wenn der Auftrag für einen normalen Anschluss schon so lange braucht weis man nie was die bei den "neuen Anschlüßen" so machen.

Hat hier jemand schon DSL 2+ mit 16000 von Arcor geschaltet bekommen als Neu oder Altkunde?
 
Jo, habe zumindest den Anschalttermin (7.2.) und die Hardware schon bekommen!
Waren dann sage und schreibe 2 Monate! :?

Ärgert mich zwar ein wenig, aber egal!
Wenn's denn funktioniert ist mir das dann auch wurscht. ;)
 
Hallo,
ich hatte dummerweise einen Zahlendreher in meiner BLZ im Antragsformular... Das hat ne ganze Weile gedauert, bis das geklärt war. Seit Abschicken meines Auftragsformulars sind jetzt schon fast 3 Wochen vergangen und ausser einem Schreiben zur Klärung der Bankverbindung habe ich noch nichte gehört, kann auch online keinen Auftragsstatus abfragen ("Kein Auftrag gefunden").

Ist zwar schade, dass es sich so hinzieht (war ja u.a. auch mein Fehler), aber da meine Congster-Flatrate ohnehin noch eine Weile läuft, kommts eigentlich auf ein paar Wochen nicht an.

Hauptsache am Ende funktioniert alles und ich hab dann mehr Speed als mein jetziges T-DSL 3000.... ;)
 
RudatNet schrieb:
Jo, habe zumindest den Anschalttermin (7.2.) und die Hardware schon bekommen!
Waren dann sage und schreibe 2 Monate! :?

Tja, hättest du (vielleicht hast du ja?!) mal den technischen Service von Arcor angerufen, dann hätte man die die gleiche Auskunft gegeben wie mir (wohne auch in Dinslaken):
"Werben tun wir schon, aber anschalten können wir erst ab ca. Anfang Februar".
Insofern bist Du einer der ersten, der angeschaltet wird. (Zwei Bekannte von mir, die bereits im November unterschrieben haben, werden auch erst nächste Woche angeschaltet)

Mich würde interessieren, wieviel Bandbreite würde dir TCom maximal liefern und was liefert Dir Arcor letztendlich wirklich? Du hast doch 16mbit bestellt; kommen die auch an? Oder weniger?
(Ich würde ja sofort wechseln, aber Aussage ihrer Technik ist, das sie mir erst bei Erhalt des Ports sagen können, wie sie mich anschliessen können. Dazu muss ich aber unterschrieben haben. Ich will aber erst unterschreiben, wenn die mir zusichern, das sie mir mehr als das schlappe mbit geben, was ich jetzt bekommen kann. Und da stehen die Verhandlungen jetzt)
 
wudelbrumpf schrieb:
Tja, hättest du (vielleicht hast du ja?!) mal den technischen Service von Arcor angerufen, dann hätte man die die gleiche Auskunft gegeben wie mir (wohne auch in Dinslaken):
"Werben tun wir schon, aber anschalten können wir erst ab ca. Anfang Februar".
Habe da öfter angerufen!
Vielleicht haben die sich deshalb nicht getraut, mir das zu sagen! :mrgreen:

Mich würde interessieren, wieviel Bandbreite würde dir TCom maximal liefern und was liefert Dir Arcor letztendlich wirklich? Du hast doch 16mbit bestellt; kommen die auch an? Oder weniger?
Ne ne, habe nur DSL2000 bestellt, was ich evtl. noch auf 3000 updaten werde!? Mehr brauche ich aber auch wirklich nicht, und laut T-Com sind auch eh nur max. 3000 möglich.
 
wudelbrumpf schrieb:
Mich würde interessieren, wieviel Bandbreite würde dir TCom maximal liefern und was liefert Dir Arcor letztendlich wirklich? Du hast doch 16mbit bestellt; kommen die auch an? Oder weniger?
Die Angaben der T-Com lassen häufig zu wünschen übrig. Ich habe mich mit Arcor unterhalten und die meiten sie schalten dass auf was möglich sei. In Duisburg haben die z.B. einen untypischen 5.000 oder 4.000 geschaltet obwohl die T-Com behauptet es gehen nur 2.000.

Das mit dem Schalttermin war absehbar. Ich habe mich im November bei ISIS erkundigt und die haben mir versichert, dass ab dem 15.01 geschaltet wird, dann aber die Aufträge die schon seit Oktober warten. Der Rest würde von Arcor erst im Feb geschaltet.

Wenn bei euch alles Funtkioniert, dann berichtet mal darüber. Auch wie eure Bandbreite ist. Ich überlege immer noch ob ich zu ISIS wechsel soll. Die haben eine 0800 Kundennummer und die gleichen Preise wie Arcor. ISIS ist ja laut Homepage mitlerweise sogar von Arcor übernommen.
 
voipthomas schrieb:
Online Antrag: 6.12.
Schriftlicher Auftrag ca. 9.12.
Email Bestätigung Eingang 12.12.
Modem + NTsplit ca. 16.12.
Zugangsdaten DSL Flat ca. 19.12.
Umschaltung von T-Com auf Arcor 23.12.
Keine Probleme!
NACHTRAG: Dies galt für Standort 40822 Mettmann, VW 02104.

Gruss an alle Wartenden
Thomas
 
Jo, bei uns (Dinslaken) liegt es tatsächlich nur daran, dass Arcor erst ab Februar hier verfügbar ist!
500 Meter weiter in Duisburg dauerte es auch nur 2 Wochen!
 
RudatNet schrieb:
habe nur DSL2000 bestellt, was ich evtl. noch auf 3000 updaten werde!? Mehr brauche ich aber auch wirklich nicht, und laut T-Com sind auch eh nur max. 3000 möglich.

beckmann schrieb:
Die Angaben der T-Com lassen häufig zu wünschen übrig. Ich habe mich mit Arcor unterhalten und die meiten sie schalten dass auf was möglich sei. In Duisburg haben die z.B. einen untypischen 5.000 oder 4.000 geschaltet obwohl die T-Com behauptet es gehen nur 2.000.
Hui, noch einer aus Dinslaken!

Tja, das mit den Angaben: TCom setzt bei uns (noch) auf ADSL1, wogegen Arcor ADSL2 benutzt (AFAIK). ADSL2 soll (neben der Tatsache, das die maximale Geschwindigkeit höher ist) auch auf der gleichen Leitung eben MEHR Bandbreite liefern als ADSL1. Daher hege ich die Hoffnung, das ich über einen ADSL2 Anbieter mehr als 1mbit erhalten kann. Das ist nämlich das maximale, was TCom (und damit 1und1) zur Zeit hier liefern kann.

beckmann schrieb:
Das mit dem Schalttermin war absehbar. Ich habe mich im November bei ISIS erkundigt und die haben mir versichert, dass ab dem 15.01 geschaltet wird, dann aber die Aufträge die schon seit Oktober warten. Der Rest würde von Arcor erst im Feb geschaltet.

Wenn bei euch alles Funtkioniert, dann berichtet mal darüber. Auch wie eure Bandbreite ist. Ich überlege immer noch ob ich zu ISIS wechsel soll. Die haben eine 0800 Kundennummer und die gleichen Preise wie Arcor. ISIS ist ja laut Homepage mitlerweise sogar von Arcor übernommen.

ISIS ist schon vor Jahren von Arcor geschluckt worden. Allerdings ist das Gebiet "Grossraum Düsseldorf" damal zum ISIS-Lizenzgebiet erklärt worden. Alle Abrechnungen und auch alle ISIS-Privatunden werden aber schon seit Jahren bei Arcor geführt und abgerechnet (das weiss ich, weil ich die Kundendaten von ISIS zu Arcor migriert habe). Es gab "echte" ISIS-Kunden und die sogenannten "ISIS-Arcor" Kunden: das sind die Kunden, die nach dem Kauf von ISIS bei denen unterschrieben hatten. Das sind in Wirklichkeit "echte" Arcor Verträge (OK; auf dem Papier steht auch noch ISIS; aber das wars auch)
Heute schliesst ISIS IMO gar keine Privatkunden mehr an sondern wickelt das alles über Arcor ab. Auf deren Homepage findest Du für Privatkunden auch nur den Verweis auf Arcor. (Das der Techniker vor Ort dann evtl. wieder von ISIS ist, der über Arcor beauftragt wurde, ist eine andere Geschichte).
Und Dinslaken gehörte damals zum ISIS-Lizenzgebiet (wenn auch Randzone!)

Aber wie gesagt: Ich hoffe, das ADSL2 mir mehr bietet als 1mbit; das tut hier mit VoIP schon ein bischen weh.

Andreas
 
So, alles bestens und schnellstens verlaufen!

Heute morgen etwas länger geschlafen und mal um 9:00 Uhr per Handy einen Testanruf gemacht: Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar!

Tasse Kaffee eingeschüttet, PC angeworfen: FBF offline!

Arcor Zugangsdaten eingegeben: Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

Erneuter Testanruf per Handy: Alles klar! :D

Ich hatte hier selber mal folgendes gepostet:
Bin schonmal bei mir sehr gespannt!
ARCOR hat FP ja standardmäßig mit drin.
Ob das bei meinen Dämpfungswerten überhaupt funktioniert!?
Signal/Rauschtoleranz dB 25 14
Leitungsdämpfung dB 35 28
und hier das Ergebnis:
Latenzpfad fast fast
Signal/Rauschtoleranz dB 23 30
Leitungsdämpfung dB 30 24

Nun bin ich schon am Überlegen, ob ich nicht doch auf 3000/384 updaten soll! ;)
Mein doppelter Upload ist ja nun weg, wofür ich nun erstmal Fastpath habe.
 
In Duisburg haben die z.B. einen untypischen 5.000 oder 4.000 geschaltet obwohl die T-Com behauptet es gehen nur 2.000.

Arcor benutzt im Gegensatz zu T-basierten Leitungen eine "adaptive" Aushandlung des DSL Speeds, deshalb kann das Modem eine Rate aushandeln, die die Leitung gerade noch verträgt.Bei einer DSL6000 Leitung könnte sich das Modem also z.B. auf 5000 synchronisieren.Bei T Leitungen würde so kein Sync zustande kommen, weshalb man dann gezwungen wäre, auf DSL3000 runterschalten zu lassen.


Grüße

TWELVE
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,979
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.