Wie lange dauern "Wartungsarbeiten"?

gute frage - aber dus.net liest ja hier mit und wird sich schon äussern
 
das stimmt nicht!!!
die wollen gerade die Kundenbinden mit einer kostenlosen Portierung:

http://dus.net/voip/leistungen.php


Rufnummernübernahme (Portierung) kostenlos
eigene Festnetzrufnummer übermitteln kostenlos
eigene Festnetzrufnummer 01805 kostenlos
eigene Festnetzrufnummer ortsgeb. kostenlos (2,00 EUR/Monat by CallKunden)
 
is ja gut - keiner will denen böses !!!
aber es gibt noch kleine ungereimtheiten , darum gehts
 
Aha. Also würde ich doch eine Rufnummer bekommen, nur halt für 2 Euro/monatlich. Das lohnt sich aber nicht, wenn man einen Festnetzanschluß hat. Ich habe eine Festnetznummer für die Rufnummerübermittlung angegeben, die als ENUM registriert ist. Das finde ich so optimal.
 
Naja, wenn ich für die Festnetznummer 2 Euro bezahlen muss, dann brauch ich auch keine von dus.net, da es die ja bekanntlich bei anderen Anbietern zum Nulltarif gibt.
Man will ja schließlich mit VOIP sparen und nicht mehr ausgeben...

Stellt sich die Frage ob die angeblich bessere Gesprächsqualität die Mehrkosten rechtfertigt (z.B. +2 Euro für die Festnetznummer, 1,49 Cent/min anstatt 1 Cent/min(web.de) ins Festnetz und 23 Cent/min anstatt 19,9 Cent/min(sipgate) ins Mobilfunknetz).

Habe ich das jetzt richtig verstanden, man kann sich also stattdessen eine kostenlose 0180-5 Nummer geben lassen?
Wieviel kostet dann ein Anruf zu dieser Nummer?

Es ist nur schade, dass man dies alles nicht sofort erfährt, sondern sich erst durch mehrere Menüs durcharbeiten muss um alle Informationen zu erhalten!

@Rovin
---Zitat---
Ich habe eine Festnetznummer für die Rufnummerübermittlung angegeben, die als ENUM registriert ist.
---Zitat---

Wie jetzt?
Du hast also nicht deine normale Festnetznummer angegeben, sondern eine die dir schon von einem anderen VOIP Anbieter zur Verfügung gestellt wurde?
Wie funktioniert das?
 
Ich habe gerade die Antwort auf meine Frage von dus.net erhalten:

---Zitat---
Sehr geehrter Herr ,

eine ortsgebundene VoIP Nummer können Sie voraussichtlich Ende nächster Woche
im Kundenbereich selbsttätig beantragen.
Leider wird es nicht möglich sein, sich eine Rufnummer frei zu wählen.
---Zitat---

Schnell sind sie ja wirklich (ca. 3 Stunden "Reaktionszeit"), sehr löblich!
Aber ob auch dies die Mehrkosten rechtfertigt?!?
 
Olli74 schrieb:
Wie jetzt?
Du hast also nicht deine normale Festnetznummer angegeben, sondern eine die dir schon von einem anderen VOIP Anbieter zur Verfügung gestellt wurde?
Wie funktioniert das?
Doch, ich habe meine normale Festnetznummer für die Übermittlung angegeben. Diese Nummer habe ich bei Portunity als ENUM kostenlos registriert. Dienstreihenfolge: 1. sipgate (ist immer erreichbar), 2. die eigentliche Festnetznummer. Wenn ich mit DUSTel jemanden anrufe, sieht er meine Festnetznummer. Wenn er mich auf der Nummer zurückruft und sein VoIP bzw. seine Telefonanlage unterstützt ENUM Abfrage, dann wird der Anruf auf sipgate umgeleitet. Bei mir klingelt das gleiche Telefon, nur für den Anrufer ist es ein VoIP zu VoIP Gespräch und kein VoIP zu PSTN Gespräch. Somit spart der Anrufer Geld, ich habe nichts davon, außer nette Freunde vielleicht :)
 
Aha, danke für die Info.

Dies trifft also nur auf ankommende VOIP Anrufe zu?
Festnetzanrufe an dich laufen weiterhin über den normalen Anschluss?

Was ist wenn du z.B. mit sipgate hinaustelefonierst, wird dort auch deine Festnetznummer angezeigt?

Kann man mehrere VOIP Nummern auf eine Festnetznummer portieren?
 
Olli74 schrieb:
Dies trifft also nur auf ankommende VOIP Anrufe zu?
Festnetzanrufe an dich laufen weiterhin über den normalen Anschluss?
Genau. Anrufer vom Festnetzt merken gar nichts, sie erreichen mich normal über meine Festnetznummer.

Was ist wenn du z.B. mit sipgate hinaustelefonierst, wird dort auch deine Festnetznummer angezeigt?
Von sipgate habe ich eine eigene Telefonnumer bekommen, ja sie wird angezeigt. Wobei es bei meinem ATA egal ist, da ja das gleiche Telefon klingelt, egal ob über Festnetz oder über VoIP Anrufe kommen.
Kann man mehrere VOIP Nummern auf eine Festnetznummer portieren?
Ja. Den ENUM Eintrag bestimmst du und auch die Reihenfolge in der die Dienste abgefragt werden. Der erste Dienst ind der Liste wird zuerst angerufen.
 
naja ichsehe es etwas anders. 2 Euro ist ja wohl 1a Preis. Und wenn man dann noch ein DSL bei dennen holt bekommt man die kostenlos. Außerdem hat man eine feste IP die besonders gut für VoIP ist.
 
traxanos schrieb:
Und wenn man dann noch ein DSL bei dennen holt bekommt man die kostenlos. Außerdem hat man eine feste IP die besonders gut für VoIP ist.
Das ist richtig. Ich bin aber bei Versatel (DSL-Flat und Telefonflat für 59,98 Euro monatlich), so dass es mir nicht möglich ist, bei anderen Anbietern DSL-Anschuß zu haben. Bei dem was ich zahle, will ich es auch nicht. VoIP nutze ich nur für Auslandsgespräche oder wenn mich jemand von VoIP zu VoIP kostenlos anrufen will. Oder zum Spielen, ehm ich meine zum Testen :wink:
 
Warum ist eine feste IP für VoIP gut?

Welchen Vorteil bringt eine feste IP?
 
@Rovin
Danke für die Infos.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.