[Problem] Wie lange noch ohne Anruferliste?

surfvill

Mitglied
Mitglied seit
6 Dez 2006
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
"Derzeit kann leider aus technischen Gründen keine Anrufliste angezeigt werden. Wir bemühen uns das Problem schnellstmöglich zu beheben und bitten Sie um etwas Geduld."

Das Problem besteht nun schon recht lange und ich schau' schon ganz gerne in die Liste, um zurückrufen zu können. Wieviel Geduld muss ich da noch aufbringen?
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,032
Punkte für Reaktionen
326
Punkte
83
Starte die Glaskugel.exe und folge den Hinweisen am Bildschirm. Der Geist wird dir den Weg weisen.
 

jussuf

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2007
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
n' Abend,
nix Glaskugel, meine Frage wurde vom Support glasklar mit "njet" beantwortet, es ist nicht geplant die Anruflisten wieder zu implementieren. Hab' die Frage zweimal in unterschiedlichen Formulierungen gestellt, die Antwort war beim zweiten Mal ziemlich direkt ....
 

surfvill

Mitglied
Mitglied seit
6 Dez 2006
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe heute auch eine ähnliche Anwort vom Support bekommen...
O-Ton: "Jeder SIP-Client sollte heutzutage jedoch eine solche Liste führen."
Hmm, weder mein Grandstream-, noch Sipura-ATA und auch nicht mein Gigaset C470IP kann sowas. Ist wohl wieder mal 'ne Portierung fällig...
 

jussuf

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2007
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
und dann ?

jau, und wenn die Verbindung zu dus.net nicht steht - warum auch immer - registriert dein Endgerät nix.
und bei Easybell, Sipgate, PBX-Networks (früher auch dus.net) oder wem auch immer gibt's eine ausführliche Anrufliste. Schön wenn ein Dienstleister entscheidet, was seine Kunde wünschen... :meinemei:
 

surfvill

Mitglied
Mitglied seit
6 Dez 2006
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ohhhh! Ja, mal wieder RTFM... Ich meinte, mein 470 gut zu kennen und hatte eben immer nur die entgangenen Anrufe. Jetzt ist mein Telefon schlauer - und ich auch :D - vielen Dank!
 

LooserOuting

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2011
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@surfvill
Hat das Telefon an der ATA nicht auch eine Anruferliste :rolleyes:
Iich würde die "Anrufe in Abwesenheit" in erster Linie am Telefon suchen.
mein grandstream gxv3175 bietet eine call-history, welche die Gespräche auch per line(Nummer) angezeigt ;)

@jussuf
Wenn bei dus.net alles steht, was schreibt dann die CDR's bzw. die Anrufliste :confused: :noidea:
Wir sind uns aber einig, dass wir Kunden wieder ein bißchen mehr kastriert wurden. :mad:
 

jussuf

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2007
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn bei dus.net alles steht, was schreibt dann die CDR's bzw. die Anrufliste
naja, i.d.R. steht ja nicht gleich alles; keine Verbindung von mir zu dus.net aber wohl von dus.net nach aussen gab's öfters. Und dann war die Liste hilfreich.

Wie gesagt, bei allen anderen Providern gibt's das weiterhin ...:-Ö
 

mhdot

Mitglied
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
404
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Aus Datenschutz rechtlicher Sicht aber bedenklich. Wird schließlich nicht zur Abrechnung benötigt und ist somit untersagt es sei denn der Kunde stimmt separat solcher Speicherung zu. Wenn der Anbieter Gegner der Vorratsdatenspeicherung ist, ist es nur verständlich das er Anruflisten nicht anbietet.
 

Bahnhof

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2006
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Aus Datenschutz rechtlicher Sicht aber bedenklich.
Hm, interessanter Punkt, daran habe ich noch garnicht gedacht. Optional eine Möglichkeit zum aktivieren (wie beim "sichtbarmachen" der letzten Stellen der Telefonnummer) wäre natürlich das "Beste" (vielleicht standardmäßig halt deaktiviert), da jeder selbst darüber entscheiden kann...
 

jussuf

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2007
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
n' Morgen,

so ist's z.B. bei Sipgate geregelt, ähnlich auch bei meinen anderen Providern.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bestimmen Sie die Speicherung Ihrer Verbindungsdaten.

Diese Einstellungen beziehen sich nur auf Ihren Einzelverbindungsnachweis. Die Einstellungen für Ihre Anruflisten finden sie hier.

vollständige Rufnummern speichern
um 3 Stellen verkürzte Nummern speichern

Wenn Sie keine Speicherung Ihrer Verbindungsdaten wünschen, wählen Sie folgende Option (bitte beachten Sie, dass in diesem Fall keine Einwände gegen die Abrechnung möglich sind):
keine Daten speichern
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Afreaka

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn dus.net sowieso nicht mehr vorhat die Anrufliste zu reaktivieren, dann sollte vielleicht mal die Formulierung mit der "schnellstmöglichen Problemlösung" entfernt werden, das wirkt inzwischen ja nur noch peinlich. Ich meine, was macht der Laden derzeit denn überhaupt noch? Schaue ich unter "Nachrichten" lese ich von guten Wünschen zum Weihnachtsfest 2008...wir reden doch hier von einer Firma aus der IT-Branche, und da gibt es seit Jahren nichts interessantes zu berichten?