Wie lautet die URI eines GMX-Accounts?

Linus_Pauling

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2005
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte von einer FBF WLAN einen GMX-VoIP Account anrufen, direkt per URI.
In der FBF habe ich eine Kurzwahl eingerichtet und bekomme darüber mit der Schreibweise [email protected] auch eine Verbindung zustande, allerdings sagt sipgate (mein Provider) immer einen Betrag an, was das Gespräch kostet. Und per URI müßte es doch kostenlos sein oder?

Ist die Schreibweise für GMX URIs doch anders? Hab eigentlich schon alles durch, also [email protected], [email protected], [email protected] etc., doch da bekomme ich immer sofort ein Besetztzeichen.

Wißt ihr also, wie ich von sipgate aus direkt eine URI anrufen kann?

Danke,
Linus
 
Wie bei fast allen Providern setzt sich die SIP-URI aus Benutzernamen und Provider zusammmen.

Bei GMX ist das gmx.de oder sip-gmx.net!

Allerdings sind die URI's von UI nicht mehr von ausserhalb erreichbar!
Irgendwo gibt es hier auch einen "wichtigen" Thread dazu!
 
geht nicht.

GMX hat keine SIP-URIs

Die haben sowas wie AOL Usernamen, nur für den internen Gebrauch.

Die Gegenstelle soll sich mir (dyn)DNS oder ENUM erreichbar machen. Das hat Zukunft.

Du brauchst auch kein Sipgate um jemand über das Internet anzurufen.
 
Thomas007 schrieb:
geht nicht.
Die Gegenstelle soll sich mir (dyn)DNS oder ENUM erreichbar machen. Das hat Zukunft.

Da hake ich mal ein. Wenn das gegenüber Dyndns hat, wie müßte ich ihn denn dann anrufen? Sagen wir, das Gegenüber hat xyz.dyndns.org als Domain, wie lautet dann die Adresse, um ihn anzurufen, wenn er einen GMX Account hat?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.