Wie leicht lässt sich eine Fritz!Box 7240 modifizieren?

sagent

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

da eine gebrauchte 7240 um einiges günstiger als eine 7270 ist, möchte ich mir diese zulegen.
Da ich auch gerne einpaar Mods (Freetz, subversion etc.) ausprobieren/nutzen möchte, wollte ich zuvor klären ob es auch bei der 7240 ohne (größere) Probleme funktioniert.

Denn mir ist aufgefallen, dass sehr viele aus dem Forum eine 7270 haben. Demzufolge wird eher was für eine 7270 programmiert, angepasst, getestet etc...

Also an alle 7240 User: hattet ihr schon größere Probleme, "negative" Erfahrungen ... ?

Ich hab zwar auch nur eine 7270, kann dich aber beruhigen, daß du nicht mehr und nicht weniger Probleme mit der 7240 haben wirst wie mit einer 7270.
Grundsätzlich unterscheiden die Boxen sich nur in der Anschlussmöglichkeit von ISDN-EG's.
Daher würd ich sagen, bau dir eine "leere" freetz-FW (also erstmal ohne irgendwelche Pakete) und bring diese auf die Box. Wenns läuft, kannst du dich weiter an diesem Newbee-HowTo versuchen und darauf aufbauen

Da zumindest einer der Devs von Freetz eine 7240 nutzt, wird da denke ich auch für die 7240 immer was dabei sein.

der kölner fan hat recht, ist letztendlich ähnlich einer 7270, nur fehlt der Analog/ISDN-Teil. Und wenn du mal nen Blick in Freetz reinwirfst, dann siehst du, dass die Box unterstützt wird, und dass die PAkete recht unabhängig von dem Boxtyp gebaut werden.

Gut, daß du das erwähnst, ich hätt das übersehen und hätte es nicht für die Nachwelt erhalten können ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.