.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie liest die Eumex 400 die MSNs aus der Fritz!Box aus?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ecki-No1, 6 Feb. 2009.

  1. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Wie liest die Eumex 400 die MSNs aus der Fritz!Box 7170 aus?

    Hatte zum Testen eine Eumex 400 an die FB angeschlossen und den Assistenten des Konfig-Programmes gestartet. Dieser ermittelte alle in meiner FB hinterlegten MSNs.

    Wie erfolgt so etwas.

    Dass man die MSNs direkt am ISDN-Anschluss der T-Com auslesen kann, ist mir bekannt.
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,656
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Da die Fritz die Funktion des Festnetz-Amts übernimmt, wird da wohl über genau den selben Mechanismus erfolgen. ;)
    Oder wolltest Du einen Link auf genau das hierbei verwendete Protokoll haben :shock:
     
  3. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Danke Novize.
    Wenn es ein leicht verständliches Protokoll ist, lese ich mir den link mal durch.
     
  4. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,656
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Puh, das hatte ich in grauer Vorzeit (Beginn des ISDN-Zeitalters) mal in irgendwelchen Büchern gelesen, Links habe ich leider nicht...
     
  5. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Das Problem bei der Googlesuche: MSN heißt auch Microsoft-Network oder so, da findet man alles, außer das Gesuchte.

    Aber kein Problem, mich hat nur gewundert, dass die MSNs meiner Fritz!Box gefunden wurden. Scheint aber normal zu sein.