Wie Logge ich richtig?

thorsten.gehrig

Mitglied
Mitglied seit
14 Jun 2004
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi
wie kann man am besten die Asterisk-Meldungen zur späteren Analyse am besten mitloggen? (also Umleiten in eine Datei - am besten mit austomatischem kürzen auf xx MB).
Hintergrund: ich habe manchmal - leider nicht vernünftig nachvollziehbar - Gesprächsunterbrechnungen bei SIP-Verbindungen (u.a. über dus.net und GMX). Jetzt will ich mit "sip debug" immer mitloggen lassen und später analysieren.

Das ganze ist natürlich auf der console nicht machbar...

Gruß
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

du kannst mit Putty in eine Datei umleiten, unter "Session" -> "Logging".

mfg Guard-X
 
Hi
@Guard-X: danke für den Tipp - aber ich suche eher eine Lösung die "lokal" auf dem Asterisk-Server läuft - da ich 24/7 loggen möchte (ich weiss ja nicht wann der Fehler auftritt - und wann ich dann mal zeit&lust habe zu debuggen).

Irgendwie lässt sich sicherlich die Asterisk-CLI in ein Logfile umleiten...

Gruß
Thorsten
 
Das "sip debug" kannst du meiner Meinung nach nicht wegschreiben. Versuche es mal mit "messages => notice,warning,error,debug,verbose" in der logger.conf vielleicht hilft dir das weiter bei der Fehlersuche. Aber Vorsicht: Ist eine Wahnsinns Datenflut!

mfg Guard-X
 
Hi,
mit debug UND verbose klappts. Nur mit debug bin ich nicht weit gekommen.
Danke.
Mal schauen wie ich die Datenflut manage :)

Sicherlich ist das noch besser als mit etherreal/wireshark permanent zu loggen und das zu analysieren...

(großer mist aber auch dass der fehler nicht geziehlt herbeifürbar ist)

Gruß
Thorsten
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.