Wie Meldung "Sie haben neue..." [Telefonhörer] schnell wegkriegen oder unterdrücken?

Eberh@rd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hi Forum,

ich habe hier einige Mobilteile Swissvoice Avena/Eurit 547 aka Fritz MT-C an der zugehörigen Swissvoice-Basisstation laufen.

Ist auch alles super so weit. Das einzige was mich stört ist, dass nach jedem beliebigen verpassten Anruf der schräge Telefonhörer und/oder eine Nachricht "Sie haben neue" (vermutlich gemeint "...Nachrichten") auf dem Display erscheint.

Das könnte man ja auch noch ignorieren, wenn der Telefonhörer nicht die Anzeige von Datum und Uhrzeit vom Display verdrängen würde.

Neulich habe ich es ausprobiert, und es benötigt tatsächlich nicht weniger als 11 Tastendrücke :blonk:, um diese lästige Meldung vom Display zu entfernen.

Hat vielleicht jemand schon einen Trick gefunden, wie die Meldung entweder komplett unterdrückt werden kann, oder mit einem einzigen Tastendruck entfernt werden kann?

Vielen Dank schon mal für alle Tipps,

Grüße Eberh@rd.

Anhänge

• b6g39txnkkct7khs6[1].jpg
    b6g39txnkkct7khs6[1].jpg
    48.8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Einfach AVM nerven.
Das ist ein Bug, den es schon ewig gibt. Man muss bislang an jedem Mobilteil einzeln die entgangenen Anrufe löschen.

Nee also so schlimm scheint es bei mir nicht zu sein (vielleicht weil die Mobilteile an einer Swissvoice-Basisstation angemeldet sind). Wenn ich die Anrufe an einem Mobilteil lösche, dann sind sie an den anderen Mobilteilen auch weg.

Nur braucht das halt wie gesagt jedes Mal 11 Tastendrücke
mauer.gif

...Nur braucht das halt wie gesagt jedes Mal 11 Tastendrücke
mauer.gif
Ich nehme mal an, du hangelst dich durch das Nachrichtenmenü (Steuertaste rechts) deines Handgeräts. Benutze doch mal die Steuertaste nach unten, hiermit hast du direkten Zugriff auf die Liste der entgangenen Anrufe. Sobald du diese Liste durchgescrollt hast, werden alle Anrufe als gelesen markiert und der Hörer im Hauptdisplay sollte verschwinden. Das sind auf jeden Fall weniger als 11 Tastendrücke, vorausgesetzt es handelt sich nicht um dutzende entgangener Anrufe. ;)

Gruß Bommel

Hi Bommel,

werde ich mal probieren, vielen Dank!

Grüße Eberh@rd.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.