Wie mit Handy-Flat günstig zu anderem Handy??

Hallo zusammen,ich habe seit heute die Handyflat und folgendes Problem:
Um nicht die teueren 29 Cent für Gespräche mit anderen Mobilnummern zu zahlen, habe ich bei meiner FritzBox Call Through eingerichtet. Ich rufe also von meinem Handy die im Call Through eingerichtete I-Net Rufnummer von 1&1 an, bekomme einen Ton und gebe die Pin ein. Anschließend gebe ich nach einem weiteren Ton eine Null ein und höre das Freizeichen der FritzBox. Nun wähle ich zum Test die Handynummer meiner Frau (0178 - ........, das Handy neben mir liegt) und erwarte nun das es dort klingelt. Der Ruf geht raus und es melden sich die Mobilbox eines Unbekannten. Bei der Eingrenzung des Fehlers habe ich festgestellt, dass im Display meines Handys die PIN, die 0 und die Rufnummer meiner Frau korrekt angezeigt wird, in der Anrufliste der FritzBox wird der über die Festnetznummer abgehende Ruf ebenfalls angezeigt, hier fehlt aber eine Nummer und zwar die 1 von der 0178.
 
Also ich hatte ja ein ähnliches Problem und habe einfach ein älteres Image in die Fritz Box getan.
Seitdem geht es wieder einwandfrei :)

mfg
Kastelhuber
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den Vorwahlstring "Vorwahl+I-Net-Nr.+p+PIN+p0" mit den im Telefonbuch des Handys befindlichen Mobilnummern zu kombinieren oder muss ich jeweils die Handynummer per Hand eingeben??
Wer hat einen Tipp???
Danke
Gruß
harry10
 
@harry10:

Die Sony/Ericsson UIQ Handys haben eine sogenannte Telefonkarten Funktion, da kann man die CT Daten der Fritzbox eingeben, das Handy fragt dann vor dem Verbindungsaufbau, ob die "Telefonkarte" Fritzbox genutzt werden soll oder nicht. Funktioniert sehr gut, nutze dies zur Zeit mit dem W950i, geht aber auch mit den diversen P9xxi und dem M600i.

Ich weiß nicht, ob Geräte von anderen Herstellern, dieses Feature unterstützen, wäre aber mal interessant das herauszufinden, daviele sich ja nicht mit Smartphones anfreunden können.

Schaut doch mal alle, ob Euer Handy sowas wie "Telefonkarte" anbietet.

Die Funktion lässt sich übrigens auch z.B. mit Sparruf.de nutzen.

Gruß

Karsten
 
harry10 schrieb:
Hallo,
den Vorwahlstring "Vorwahl+I-Net-Nr.+p+PIN+p0"
Gib diesen Vorwahlstring einfach vor jede Handynummer die du im Telefonbuch hast.
Bei Sony ericsson hast du doch sogar noch Platz für eine andere Nummer, also Handynummer, Privatnummer, Geschäfstnummer und eine andere, oder nicht?
Ich habe es so gemacht und es klappt sehr gut.
mfg
Kastelhuber
 
Klar, das geht auch. Wenn Du allerdings ein paar hundert Kontakte hast, von denen einige dann auch noch im Ausland sind, hast Du da einen massiven Pflegeaufwand - und wenn Du dann mal im Ausland bist und das Handy (um Gottes Willen nicht die 1und1 SIM!) nutzen willst, dann hast Du das Problem, dass alle Nummern durch den CT Einwahlstring verhunzt sind - es sei denn, Du pflegst von vorneherein alle Nummern doppelt.
 
Ich habe die Fritz!Box Fon WLAN 7050 und Call Through aktiviert. Komischerweise klappt es manchmal und dann auch wieder nicht. Unter "Ereignisse" hab ich sogar einmal gesehen, dass die Zielrufnummer falsch übertragen wurde, eine Ziffer hat gefehlt... Kann mir jemand sagen, wie ich Call Through vernünftig verwenden kann?

Meine Eingabe beim Handy: [VoIP-Nummer]+p+[PIN]+0+[Zielrufnummer]
Hab auch schon versucht, hinter die PIN ein p zu setzen oder dann auch noch hinter die Amtsholung, aber bringt nichts. Kann mir jemand helfen?
 
Hallo, bin begeistert und interessiert über CbC:

Nun aber: Ich hab ein Windows Mobile 5 Smartphone.

Müsst ja alles klappen, aber langes drücken der * Taste, gibt keine Pause(p).

Wie krieg ich die Pause hin, wer weiss es ?

2. Frage:
Mein Plan, da die FBF am Analog Anschluss ist:

1. CT über VOIP Nummer Anwählen
dann
2. Haralds LCR wählt über günstigsten Anbieter raus. (Ins deutsche festnetz über 1und1 IP rufnummer (mit der flat) kostenlos, und in die USA z.b. für 1.3 cent. über Haralds CbC.)

FUnktioniert der Plan gut ? Habt Ihr erfahrungen ?
 
das die numer nicht ganz korrekt übermittelt werden haben ich hier ja schon des öfteren beschrieben... scheint keine lösung für analog anschluss zu geben :-(

mir wurde gesagt das man das "p" beim pda leider nicht so "herstellen" kann sondern nur im telefonbuch zu programieren ist.

aber so eine telfonkart-funktion wäre natürlich klasse. konnte das aber bei meinem pda nicht finden - wo muss ich da suchen?
 
Hallo,
ich habe mittels MobileMaster ( Software ) mein telfonbuch editiert und vor alle Handynummern ( ausgenommen: 01520..) den Vorwahlstring eingegeben. Dies klappt hervorragend ( Dauer: 2 Minuten!! über Kopieren und Einfügen per PC ). Man kann auch per Kopieren dann doppelte Nummern eingeben ( ohne und mit String ). In der FritzBox dann noch LCR Telefonsparbuch installiert, dann kann eigentlich nichts mehr passieren...
Gruß
Harry10
 
@harry10
wieso die 0152 nicht ?
die kosten doch über die 1und1 handyflat auch 29 cent !?
 
Hallo,
ich meine die Nummern, die auch 4DSL haben ( 01520...). Diese Gespräche sind doch kostenfrei oder irre ich mich da etwa???
Gruß
harry10
 
harry10 schrieb:
Hallo,
ich meine die Nummern, die auch 4DSL haben ( 01520...). Diese Gespräche sind doch kostenfrei oder irre ich mich da etwa???
Gruß
harry10

Nein, kostenfrei sind nur Gespräche zu einer PARTNERKARTE; wenn Du Dir also insgesamt 3 1&1 Karten bestellt hast, sind Telefonate unter diesen Nummern kostenfrei. Alle anderen Gespräche (auch zu anderen 1&1 Kunden) kosten 29 ct/min.
 
Nur die Gespräche zu Deinen (max. 3 anderen) Partner-SIM-Karten sind kostenfrei. Alle anderen kosten Dich auch 29 Ct/Min
 
harry10 schrieb:
... oder irre ich mich da etwa???
... ganz gewaltig irrst Du da. Kosten nämlich ebenfalls 29ct. Nur Anrufe zur Partner card sind frei - falls Du eine oder mehrere Partner cards mitbestellt hast.
Ergo wirst Du jetzt ggf nacheditieren müssen. Viel Spaß!
 
Hallo,
die Änderung ist bereits vollzogen - kopieren und einfügen - schon ist es passiert.
Danke euch allen.
Gruß
harry10
 
hallo schwarzes federvieh,
hast du da schon eine lösung? wenn ja, könntest du mal eine beispielkombination posten?

danke

georg
=/:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wählton bei Zielrufnummer

Hallo,
hab auch die Durchwahl für Handyanrufe im fritzbox eingestellt. Funktioniert soweit.:D
Meine Eingabe beim Handy: [VoIP-Nummer]+p+[PIN]+0+[Zielrufnummer]
Wenn die Zielnummer gewählt wird ist ein lautes Wählton bei jeder Ziffer zu hören und das nervt.:mad:
Kann man das irgendwie unterbinden/ausschalten:confused:
 
Hallo digi1,
aus deiner Signatur kann ich entnehmen, dass du einen 4DSL Anschluss von 1&1 und einen analogen T-Net Anschluss hast und bei dir offensichtlich Call Through funktioniert. Bisher habe ich angenommen, dass call Through nur bei ISDN Anschlüssen funktioniert. Was machst du anders als ich?
Ich wähle mich über eine I-Net Rufnummer ein, höre den Quittungston, gebe meine PIN und nach dem weiteren Ton eine 0 ein und bekomme den Wählton der Fritzbox. Wenn ich nun eine Rufnummer eingebe (egal ob Mobil- oder Festnetznummer) wird immer ein Teil der Nummer nicht übertragen. Im Display meines Handys wird die Nummer korrekt angezeigt, also auch so an die Box weitergegeben -denke ich. In der Anrufliste der Fritzbox wird der ankommende Ruf des Handys und auch der weitergeleitete Ruf angezeigt, hier allerding mit einer fehlerhaften Rufnummer. Was ist an meiner Einstellung/Vorgehendweise falsch? Ich habe noch ein altes Siemes S35 Handy (wegen der Freisprechanlage in meinem Auto), aber an dem Handy sollte es doch nicht liegen, oder?
 
Hallo,
Du machst nichts falsch, so wie Du es beschreibst, läuft es bei mir. Allerdings habe ich Probleme mit enormem Hall (ich höre mich selber nochmal).
Das Problem der fehlerhaften Nummernübermittlung sollte auch nicht an T-Net analog/ISND liegen, denn den Zugriff zur Box hast Du ja. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Handy die DTMF-Töne nicht sauber übermittelt (Tonhöhe oder Geschwindigkeit der DTMF-Wahl?). Hast Du schon mal mit einem anderen Handy versucht? Wie sieht es aus, wenn Du die anzurufende Nummer nicht einspeicherst, sondern Nummer für Nummer eintippst? Natürlich nicht zu langsam, sonst gibt es wieder andere Probleme.
Wie gesagt, das Wählen läuft bei mir ohne Schwierigkeiten, wenn ich noch eine Lösung für diesen enorman Hall hätte wär ich glücklich.

Gruß digi1
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.