wie mit voip günstig ins mobilnetz, mit eplus prof s.

oli039

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe zuhause einen analog Anschluss + DSL incl Flatrate + Flatphone con Carpo.
Zumindest die Carpo Anmeldung und VOIP Rufnummer habe ich bereits, DSL Anschluss lässt noch auf sich warten.

Ich habe noch einen E+ Prof. S (BMW Mobil) mit dem kann man für 3cent ins Festnetz telefonieren.
Was sehr teuer ist sind die Gebühren ins Mobilnetz.

Meine Frage:
Kann ich irgendwie die Kosten von Handy ins Mobilnetz reduzieren, z.B. indem ich für 3Cent meine VOIP Nummer anwähle und mich dann weitervermitteln lasse zu einem Handy? Denn die Tarife von Carpo ins Festnetz sind 18cent in alle Netze.
Wenn ja wie geht das, wass muss ich machen/einstellen; oder gibt es eine andere Möglichkeit meine Mobil zu Mobilkosten zu senken. (Ohne eine weitere Discount SIM Karte).

Was noch zur Verfügung wäre ist ein O2 Genion Anschluss (der läuft zwar bald aus, könnte ich aber verlängern).

Danke für eure Hilfe
Oliver
 
Calltrough geht mit der Fritzbox, ist aber in der Realität oft nicht das Gelbe vom Ei, wegen spürbarem Echo, was hin und wieder auftritt.

für 20c /min kriegste einen vernünftigen Callthrough Service bei www.tocall.de

Grüße
Jiro
 
Ob sich das auch wirklich lohnt ist auch hier eine Frage !

VoIP - FN liegt bei ca. 22-25 ct/min. Dazu kommen dann noch die 3 ct/min die das Gespräch vom Handy in den Callthrouh kosten.

Es ist wie Jiro schon sagte: es kann unter umständen nicht das Gelbe vom Ei sein. D.h. du musst dit Echos und Störungen rechnen. Abgesehen von der lästigen Wählerei die man mit Callthrouh hat ( Nummer-PIN-Amt holen-Nummer).

Wie groß ist denn nun noch dein Ersparnis ?

DrRock
 
Äh... wenn die FBF an einem analogen Anschluss hängt, kannst Du da nicht CallThrough per CbC machen und damit für ca. 10-12 ct/min in Mobilnetze telefonieren?

--gandalf.
 
Also ich habe E+ Base (kostenlose Festnetztelefonate) und habe die D1 O2 und Vodafone Nummern als String in meinem Handy gespeichert. Beispielsweise 0221SipgatenummerpCalltroughPasswort0pHandynummer

p=Pause (bei meinem Siemens SX1 ist es p(2mal Stern drücken))

0=Freizeichen

Meine Callthrough Verbindung: Handy -> Sipgate -> Frtitzbox(Calltrough) -> dus.net. Dus.net wegen sekundengenauer Abrechnung.

Astreine Sprachqualität.

Sogar der Esel läuft ab und zu noch im Hintergrund.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.