Wie sag ich Fax4Box, welchen VOIP Anschluss es verwenden soll?

henfri

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe keinen Festnetzanschluss und versuche deshalb über einen VOIP Anbieter mit T.38 zu faxen. Neben diesem Anbieter habe ich aber auch weitere konfiguriert. Wie kann ich nun der FritzBox/Fritz Fax sagen, dass es bitte Anbieter *122# verwenden soll?

Einfach *122# der Nummer voranzustellen funktioniert nicht. Genausowenig funktioniert es *122# als Amtsholung anzugeben.

Habt ihr eine Idee?

Gruß,
Hendrik

...... Wie kann ich nun der FritzBox/Fritz Fax sagen, dass es bitte Anbieter *122# verwenden soll?.......
Was hindert Dich daran, in den "FRITZ!Fax-Einstellungen" unter "ISDN" die MSN für den VoIP-Anbieter unter "Eigene MSN" einzutragen?

Hallo,

es geht mir ja nicht darum, welche Nummer angezeigt wird, sondern darum, dass fritzFax/die Fritzbox immer den gleiche VOIP Anbieter (nämlich den mit T.38) fürs Faxen verwendet.
Ist das so, wie du oben beschreibst gesichert?

Gruß,
Hendrik

Hallo,

nachdem ich einen Werksreset machen musste, bekomme ich das obige nicht mehr hin. Es funktionierte bis dahin so, wie doc456 es beschrieben hat.

Muss ich die MSN in der Box und in der Fax-SW jeweils mit Vorwahl oder ohne eingeben?
Eigentlich habe ich alle 4 Kombinationen durch, doch immer wieder wird einfach der erste VOIP Anbieter, den ich konfiguriert habe gewählt.
Ich hatte schon das Telefonsparbuch in Verdacht. Aber ich habe die Wahlregeln für den Test jetzt deaktiviert.

Gruß,
Hendrik

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,528
Mitglieder
378,033
Neuestes Mitglied
skyeball