Wie schnell funktioniert Erst-Freischaltung bei Sipsnip?

chupsy

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2004
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo!

Ich habe noch ein paar Probleme, VoIP startklar zu bekommen. Ich habe mich gefragt, ob es eventuell mit dem Provider zusammenhängen kann. Noch gibt der ATA nur ein rotes Blinken von sich. Ich habe gestern meinen Acount bei Snipsnip eingerichtet, mit 10¤ befruchtet, die bislang nur teilweise aufgrund des Faxens des HB-Belegs vorliegen. Kann es sein, daß die Freischaltung noch nicht erfolgt ist?

Gruß


Bastian
 
Am besten mal an den Sipport schreiben. Kostenlose Nummern dürften auf alle Fällle gehen, das funktioniert bei fast jeden VOIP Provider sofort.
 
Hm, dankeschön.
 
Noch gibt der ATA nur ein rotes Blinken von sich

Das hat aber nix mit Deinem Provider zu tun, sondern einfach was damit, daß entweder Dein ATA nicht richtig konfiguriert ist oder Du sonst noch irgendein Konfigurationsproblem (z.B. Router oder ähnliches) besteht. Vielleicht solltest Du ein bißchen mehr zu Deiner Hardwarezusammenstellung schreiben, um dem Fehler des roten Blinkens auf die Spur zu kommen.
 
Ok, Betateilchen. Ich hab gerade ein Erfolgserlebnis gehabt: Der ATA zeigt nämlich "full cone" an. Das ändert hingegen am roten Blinken und der mangelnden Funktionalität nix. Die Hardwarezusammenstellung: DSL mit 2048/256 kbit/s von Versatel. An der TAE-Dose hängt ein Splitter mit integrierter NTBA, an der wiederum der Router Netgear DG834B hängt (siehe Netgear-Forum).

Gibt es irgendeinen Weg, um sicherzustellen, daß der ATA keine entscheidende Macke hat?
 
Der hat keine Macke - der kommt schlichtweg nicht zu Deinem Provider.

Bekommt der ATA (was für einer überhaupt ?) wenigstens eine IP Adresse vom Router zugewiesen ?

Wie hast Du die SIP-Konfiguration eingetragen ?

Hast Du die Ports vom Router entsprechend auf den Router per Forwarding weitergeleitet ?

usw. usw.

Du hast bisher einfach viel zu wenig geschrieben, was Du da zusammengeschräubelt hast, als daß man Dir wirklich bei der Eingrenzung Deines Problemes qualifiziert helfen könnte.
 
Laß uns die Diskussion unter http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6622 fortsetzen. Es ist sowieso "mein" Topic ... und Du siehst gleich, um was für ein Problem es sich handelt bzw. gehandelt hat ...

Ich schreib Dir unter "Grandstream ATA HT286 und Netgear DG834B" gleich genaueres zu Deinen Fragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.