Wie SMS versenden über Fritz!Box Fon 5050 ?

ok, stimmt. sorry. also:

Gateway-Nummer ist: 0812866130

Die Wahlregeln:
0049 Internet: 4112345678
0800 Festnetz
081 Festnetz
0900 Festnetz
110 Festnetz
112 Festnetz
118 Festnetz
144 Festnetz
19222 Festnetz

Danke für Deine Hilfe
Larissa
 
Und keine Sperre, die "081 Festnetz" noch wieder übertrumpfen könnte?

Dann steck das Eurit erst noch mal wieder direkt an den NTBA und teste so erst noch mal!

Und hast Du auch einen Providercode drin, wie ich?
 
habe gerade nochmals umgesteckt; ohne FBF funktioniert's einwandfrei.
Bemerkenswert: Auch der SMS-Empfang geht nicht (wenn die FBF wieder eingesteckt ist).
SWISSCOM "ruft an" und "liest die SMS vor" (Computerstimme), wenn man keine SMS-fähige Hardware hat. Das passiert jetzt, wenn ich die FBF eingesteckt habe....
 
Jetzt wird es doch undurchsichtiger, als befürchtet. :(

Mal sehen, ob ich gleich was Passendes träume. :wink:

Erst mal gute Nacht!
 
Tja, lala,

leider ist mir auch im Traum keine Lösung eingefallen. :noidea:

Vorsichtshalber habe ich mich eben noch mal davon überzeugt, daß das Simsen mit dem Eurit 4000 über meine FBF 5012 problemlos funktioniert. (Falls ich mal zuhause simsen will, mache ich das sonst direkt vom PC aus. Das ist noch bequemer als mit dem Eurit und 100 SMS habe ich bei GMX im Monat frei.)

Jetzt erhebt sich die Frage, ob du eine FBF hast, die für das Schweizer Festnetz eingerichtet ist. Ich kenne die Unterschiede zwischen dem schweizerischen und dem deutschen Festnetz nicht, weiß aber, daß auf das Eurit 4000 nur die jeweiligen landesspezifischen Updates aufgespielt werden dürfen. Warum auch immer.

Deshalb schlage ich jetzt vor, daß Du den Titel Deines Postings so abänderst, daß man gleich ein Problem in der Schweiz erkennt. Dann stößt vielleicht jemand aus der Schweiz darauf, der etwas zu der Sache sagen kann.

Ich drücke Dir die Daumen! :?
 
äh - FonFan, schalte man 'nen Gang zurück :wink:

Das Problem hat nichts mit Telefonnummern zu tun, sondern - meine starke Vermutung - damit, dass in der Schweiz UUS benutzt wird, um SMS über ISDN zu machen. Das bedeutet, dass die Box UUS sauber weiterleiten müsste - und das ist mit Sicherheit nicht getestet, da in D UUS praktisch nicht eingesetzt wird. Ich bin nicht mal sicher, ob das ein zugesagtes Leistungsmerkmal ist :wink:

Larissa, die einzige Lösung: ab zum AVM Support, dort das Problem analysieren lassen, und auf ein FW-Update hoffen.
 
NN schrieb:
äh - FonFan, schalte man 'nen Gang zurück :wink:

Das Problem hat nichts mit Telefonnummern zu tun

Ich bin bei dem, was ich eben geschrieben habe, davon ausgegangen, daß man klar erkennen könne, daß ich das Problem nicht mehr bei irgendwelchen Nummern suche, sondern bei SMS-spezifischen Unterschieden zwischen dem schweizerischen und dem deutschen Festnetz. Kann man das so mißverstehen? :(

[Edit]
Nebenbei kann man beim Eurit 4000 beim Versand einer Nachricht wählen, ob diese als SMS oder als UUS versandt werden soll.
[/Edit]
 
Nicht streiten, Jungs :)

Bin mit dem AVM-Support dran, ich poste die Ergebnisse hier.

Larissa
 
stimmt. Deshalb extra für dich aus meiner Weihnachtsdose: :keks:
 
Neue Firmware löst das Problem

Hallo zusammen.

Mittlerweile hat AVM eine neue Firmware veröffentlicht, was das Problem gelöst hat.

Danke für die Hilfe.

Larissa
 
Schön, daß es jetzt klappt! :p

Damit vielleicht andere auch davon profitieren können, schreib hier doch mal bitte, ob Du eine FBF speziell für Anwendung in der Schweiz hast, und welche Firmware genau Dir geholfen hat.
 
Ich habe ne ganz normale FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.04.01

Liebe Grüsse an alle.
Larissa
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.