Wie soll ich über einen t-hotspot telefonieren ?

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Wenn man sich in einen öffentlichen t-hotspot einloggen möchte, werden zunächst über die t-hotspotseite die zugangsdaten eingegeben. Aber :

- wie soll ich dann über das VOIP telefonieren ? Um zu telefonieren müßte ich den Browser schließen, damit wäre dann die Verbindung zum Hotspot wieder unterbrochen.

- ich finde dieses einloggen sehr umständlich. Jetzt habe ich irgendwo gelesen das t-com zunächst für t-mobile-kunden ein automatisches login machen möchte, das soll es auch dann für kunden anderer mobilfunkanbieter geben. Finde dazu allerdings nichts mehr. Weis da jemand was ?

Danke
Peter
 
- wie soll ich dann über das VOIP telefonieren ? Um zu telefonieren müßte ich den Browser schließen, damit wäre dann die Verbindung zum Hotspot wieder unterbrochen.

Hast Du das schon ausprobiert?
Da ein Browser eh keine permanente Verbindung hält, solltest Du ihn ohne weiteres schließen können, ohne, daß die Verbindung abbricht.
 
habe ien ähnliches Problem: ich löse es momentan indem ich den Browser öffne, dann die Taste mit dem Huas drauf drücke, dann komme ich in den Standbybildschirm, im Hintergrun bleibt der Browser geöffnet und so kann ich mich dann mit VoIP verbinden!
 
welche taste hat denn ein haus drauf?
Aber geanu das ist die beste Möglichkeit, ich verwende dazu einfach einen Taskmanager, mit dem ich dann den Browser oder auch andere Programme im Hintergrund offen lassen kann.
 
benutze ein E66, da gibts eine taste mit haus links vom 4 wege knopf oben.
 
gibt bei deinem handy bestimmt was vergleichbares
 
hab nen e65, aber welche Taste man nutzt ist da auch egal, die Menütaste tut es auch, dort werden die programme, z.b. nicht geschlossen, sondern laufen im hintergrund weiter und mit einem taskmanager kann man dann zwischen ihnen wechseln.

edit: Weiß garnicht mehr ob Standartmaßig ein Taskmanager istalliert ist, versucht einfach mal lange die Menutaste zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert das einwandfrei!

einfach über den browser einloggen. dann im voip client die t-mobile hotspot verbindung für die anmeldung wählen. no problem.

noch schöner wäre es natürlich, wenn man eine automatische anmeldung initialisieren könnte, sobald man in die nähe eines hotspots kommt. aber ich denke das wäre zu innovativ für t-mobile. soweit ich weiss geht das noch nicht einmal beim iphone.

so long&greetz

JohnnyT
 
Nimm einfach

http://www.devicescape.com/learn/

Wobei ich eigentlich immer "sehr" skeptisch bin, wenn ich meine Zugangsdaten einem
"Service" anvertrauen soll.

Geht aber gut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.