.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie soll ich über einen t-hotspot telefonieren ?

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von PeterBauer, 2 Okt. 2008.

  1. PeterBauer

    PeterBauer Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn man sich in einen öffentlichen t-hotspot einloggen möchte, werden zunächst über die t-hotspotseite die zugangsdaten eingegeben. Aber :

    - wie soll ich dann über das VOIP telefonieren ? Um zu telefonieren müßte ich den Browser schließen, damit wäre dann die Verbindung zum Hotspot wieder unterbrochen.

    - ich finde dieses einloggen sehr umständlich. Jetzt habe ich irgendwo gelesen das t-com zunächst für t-mobile-kunden ein automatisches login machen möchte, das soll es auch dann für kunden anderer mobilfunkanbieter geben. Finde dazu allerdings nichts mehr. Weis da jemand was ?

    Danke
    Peter
     
  2. Schneewambo

    Schneewambo Neuer User

    Registriert seit:
    28 Aug. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast Du das schon ausprobiert?
    Da ein Browser eh keine permanente Verbindung hält, solltest Du ihn ohne weiteres schließen können, ohne, daß die Verbindung abbricht.
     
  3. brodtwaage

    brodtwaage Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe ien ähnliches Problem: ich löse es momentan indem ich den Browser öffne, dann die Taste mit dem Huas drauf drücke, dann komme ich in den Standbybildschirm, im Hintergrun bleibt der Browser geöffnet und so kann ich mich dann mit VoIP verbinden!
     
  4. matze1985

    matze1985 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Feb. 2007
    Beiträge:
    1,537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    welche taste hat denn ein haus drauf?
    Aber geanu das ist die beste Möglichkeit, ich verwende dazu einfach einen Taskmanager, mit dem ich dann den Browser oder auch andere Programme im Hintergrund offen lassen kann.
     
  5. brodtwaage

    brodtwaage Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    benutze ein E66, da gibts eine taste mit haus links vom 4 wege knopf oben.
     
  6. brodtwaage

    brodtwaage Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gibt bei deinem handy bestimmt was vergleichbares
     
  7. matze1985

    matze1985 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Feb. 2007
    Beiträge:
    1,537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #7 matze1985, 2 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2 Okt. 2008
    hab nen e65, aber welche Taste man nutzt ist da auch egal, die Menütaste tut es auch, dort werden die programme, z.b. nicht geschlossen, sondern laufen im hintergrund weiter und mit einem taskmanager kann man dann zwischen ihnen wechseln.

    edit: Weiß garnicht mehr ob Standartmaßig ein Taskmanager istalliert ist, versucht einfach mal lange die Menutaste zu drücken.
     
  8. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    bei mir funktioniert das einwandfrei!

    einfach über den browser einloggen. dann im voip client die t-mobile hotspot verbindung für die anmeldung wählen. no problem.

    noch schöner wäre es natürlich, wenn man eine automatische anmeldung initialisieren könnte, sobald man in die nähe eines hotspots kommt. aber ich denke das wäre zu innovativ für t-mobile. soweit ich weiss geht das noch nicht einmal beim iphone.

    so long&greetz

    JohnnyT
     
  9. Joel

    Joel Mitglied

    Registriert seit:
    29 Sep. 2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nimm einfach

    http://www.devicescape.com/learn/

    Wobei ich eigentlich immer "sehr" skeptisch bin, wenn ich meine Zugangsdaten einem
    "Service" anvertrauen soll.

    Geht aber gut.