Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
idee ist das passwort zu ändern und dann die aufforderung bei anruf zu senden "kontaktieren sie den sysop" aber vielleicht gibt ja noch besseres
gruss alex
woher nimmst Du die Daten der säumigen Zahler?
Ich würde zuvor eine Datenbankabfrage machen; Wenn es ein Ergebnis gibt, dann eine Ansage abspielen, sonst normal weiter
Hallo,
wenn Du das Passwort änderst, kann er sicht nicht mehr anmelden.
Ich würde vorschalgen, dass Du Deine extension.conf so anpasst, dass er immer eine Ansage hört, wenn er irgendeine Nummer wählt.
bspw. "Sie können erst wieder telefonieren, wenn Sie die Rechnung bezahlt haben"
Das ganze mit Playback.
Man muß nicht am Asterisk angemeldet sein, um über den Asterisk abgehende Anrufe führen zu können.
Ich würde das auch über einen Sperreintrag in der Asterisk Datenbank lösen, die ich bei JEDEM Teilnehmer abfrage, bevor ein Anruf aufgebaut wird. Falls ein entsprechender Sperreintrag existiert, bekommt er die Fehleransage, ansonsten wird der Ruf aufgebaut.
Ujj das wusste ich nicht! Wie kann ich das verhindern? Wie kann ich den Asterisk einstellen, dass nur angemeldet user telefonieren können?
** habe gerade Angst, dass mir jemand hohe Kosten verursacht**