wie sperre ich eine säumigen zahler

sascha45

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
idee ist das passwort zu ändern und dann die aufforderung bei anruf zu senden "kontaktieren sie den sysop" aber vielleicht gibt ja noch besseres
gruss alex

woher nimmst Du die Daten der säumigen Zahler?
Ich würde zuvor eine Datenbankabfrage machen; Wenn es ein Ergebnis gibt, dann eine Ansage abspielen, sonst normal weiter

ich hab die zahldaten nicht in der datenbank vom asterisk server ist zwar eleagnt aber es muss ne andere lösung geben

Hallo,
wenn Du das Passwort änderst, kann er sicht nicht mehr anmelden.

Ich würde vorschalgen, dass Du Deine extension.conf so anpasst, dass er immer eine Ansage hört, wenn er irgendeine Nummer wählt.
bspw. "Sie können erst wieder telefonieren, wenn Sie die Rechnung bezahlt haben"
Das ganze mit Playback.

Hilft das?

Es muss ja nicht die Asterisk-datenbank sein. Kannst ja auch ein agi-script prüfen lassen

nicht wirklich - glaub ich muss mich mit der datenbank beschäftigen
oder .........
hat jemand passende texte schon aufgenommen?

boelkstoff schrieb:
wenn Du das Passwort änderst, kann er sicht nicht mehr anmelden.

Man muß nicht am Asterisk angemeldet sein, um über den Asterisk abgehende Anrufe führen zu können.

Ich würde das auch über einen Sperreintrag in der Asterisk Datenbank lösen, die ich bei JEDEM Teilnehmer abfrage, bevor ein Anruf aufgebaut wird. Falls ein entsprechender Sperreintrag existiert, bekommt er die Fehleransage, ansonsten wird der Ruf aufgebaut.

betateilchen schrieb:
Man muß nicht am Asterisk angemeldet sein, um über den Asterisk abgehende Anrufe führen zu können.

Ujj das wusste ich nicht! Wie kann ich das verhindern? Wie kann ich den Asterisk einstellen, dass nur angemeldet user telefonieren können?
** habe gerade Angst, dass mir jemand hohe Kosten verursacht**

Hi boelkstoff,

das kein exten => _0.,1,Dial usw im default context steht, denn alles was im default steht kann jeder ausführen.

Grüße

Timm

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,628
Neuestes Mitglied
Apfelbaum94