Wie störe ich meine Fritzbox am Stilvollsten

martin_dia schrieb:
Übrigens braucht es keine gute ADSL2+ Hardware wenn man einen DSL2000 Tarif hat und das Fritz-Modem mit 10000 - 12000 kbits/s syncronisiert.
Und warum nicht? Wenn das Modem die Synchronisation hält (die Signal/Rauschtoleranz bleibt stabil) ist doch alles im grünen Bereich, da kann das Modem so hoch synchronisieren wie es will.

Warum die Box die 7dB nicht halten kann weis ich nicht, aber eigentlich sollte sie das, und das geht ja auch in den meisten Fällen.
 
@ cappa

Wenn es dir gelingt dass sich die Fritz nur einmal richtig "niedrig" und somit stabil vebindet die Fritz box nicht mehr anfassen und booten lassen.
Denn bei der täglichen Zwangstrennung geht die Syncronisation nicht verloren sondern es wird nur Serverseitig getrennt.
d.h. wenn du einmal eine richtig stabile = langsame Verbindung hast kann das Wochenlang so bleiben.
 
Jau ich weiß, funktioniert auch meist recht gut.
Nur irgendwie schafft es die blöde AVT bzw. die Verbindung dahin,
immerwieder einen neuen Tiefstpunkt zu finden.

Im Moment läuft es wieder sehr gut... bis
mal 3 nachbarn gleichzeitig telefonieren :D

Online-Zeit Datenvolumen Verbindungen
Zeitraum (hh:mm) gesamt gesendet/empfangen Anzahl
Heute 19:26 2439 MB 1313 MB/1126 MB 1
Gestern 23:12 7042 MB 2515 MB/4527 MB 48
 
Habe mich mit AVM in verhandlungen eingelassen :D

sollte natürlich erstmal die Firmware updaten. Sehr witzig, naja können die ja nicht wissen, was ich schon alles gemacht habe. Aber ich werde blind das tun was die sagen. Es sei denn Einschicken, dann gibts ärger mit mir.
 
Hmm frag doch bei AVM ob die dir nicht sagen wie du die Leitung manuell drosseln kannst ??? (Also softwaremäßig - so, dass die Box so tut, als ob sie nicht schneller könnte)

Oder du versuchst (evtl. im FB-Modifikations Teil des Forums) die Parameter zu finden mit denen du die Box drosselst.

wischi

PS: Beschreibe doch mal bitte welchen Weg dein Telefonkabel ab der FritzBox in Richtung DSLAM macht (bis zu dem Punkt wo die Leitung in der Erde verschwindet) ...
 
wischi schrieb:
Hmm frag doch bei AVM ob die dir nicht sagen wie du die Leitung manuell drosseln kannst ??? (Also softwaremäßig - so, dass die Box so tut, als ob sie nicht schneller könnte)

Oder du versuchst (evtl. im FB-Modifikations Teil des Forums) die Parameter zu finden mit denen du die Box drosselst.

wischi

PS: Beschreibe doch mal bitte welchen Weg dein Telefonkabel ab der FritzBox in Richtung DSLAM macht (bis zu dem Punkt wo die Leitung in der Erde verschwindet) ...

Habe nachgefragt, sollte Firmwareupdate machen, und jetzt alle Screenshots hinschicken und blablabla.. Plattitüden halt.



Im mod teil habbichs schon probiert. Kein erfolg mangels interesse :D




ähh Tfonkabel geht von der FB in die TAE (Kein Splitter) (2 Meter)
dann TAE an APL (Mehrfamilienhaus) (4 Meter) im Keller direkt unter uns

dann rüber inne Erde (2 Meter sieht man noch)
 
Hmm und wie oft ist das Kabel unterbrochen (Lüsterklemme etc.) ??

Du könntest versuchen als Kabel zwischen FritzBox und TAE ein möglichst dünnes, billiges und langes zu verwenden .... Alternativ würden auch Drosselspulen oder evtl. so extrem dünner Lackdraht gehen den man dann auf irgend was draufwickelt damit er länger ist.

wischi
 
naja nur länger machen bringt ja nichts, weil ich ja nach der Sync wieder kürzen muss um die bessere Qualität zu haben.
Da ist nirgednwo was geflickt.. alles 1a Installation.
Einzige Möglichkeite wäre direkt an meiner TAE was zu machen.
 
Hmm mach mal folgendes: Schraub dein TAE auf und klemm die a und b Adern ab. Dann nimmst du deinen Splitter und öffnest unten in der Mitte die kleine Klappe und schiebst die a und b Adern in die entsprechenden Anschlüsse.

Was su noch versuchen könntest ist dir selber ein neues Y-Kabel zu bauen, natürlich aus hochwertigerem Material.

wischi

Und nicht von der Telekom erwischen lassen beim stören ! ;-)
 
Isch 'abe garkein Splitteer :D

zumal ich ehrlich gesagt nicht wüsste was mir das bringen soll...
 
Aber dann hast du doch die 7170 SL oder ??

Und das bringst schon was, nämlich das man nicht zwei so Kästchen rumhängen hat und bessere Kontakte.

Sonst würd ich des mit den 100 Ohm Widerständen probieren.

wischi
 
Bei Alice die ja auch mit Telefonica. zusammenhängen ist es überhaupt kein Problem sich drosseln zu lassen wenn es zu wackelig ist. Eher schrauben die manchmal zu viel runter damit es stabiler wird...
Gibts denn da bei GMX gar keine Möglichkeit ? Natürlich muss man auch bei Alice an der Hotline den passenden Techniker erwischen.
 
Ich will aba ja keine BESSERE Verbindung. Auch nicht schneller.
Ich möchte eine stabile Verbindung. Und nach meinen erfahrungen an diesem anschluss ist das =< 5800Kbit der Fall.
 
Meine gedrosselte Verbindung IST stabiler :)
 
Rofl das dachte ich mir schon, meinte mit der asusage aber auch eher wischi und nicht dich

Mal sehen es ist nochmals eine Störungsmeldung rausgegegangen...

Achja... 1. Rechnung kam gestern... ROFL
die bezahle ich gaaaanz bestimmt
 
Hallo!

Habe hier auch seit ein paar Tagen Freenet komplett mit Telefonica.
Meine mitgelieferte 7170sl hat das gleiche Problem mit häufigen
Resyncs. Bei mir ist die Dämpfung nur 12db und der snr anfangs
meist um 6 herum, fällt dann oft bis auf 1 runter...beim sync von 17900.
Das mit den Widerständen und dem Schalter, wie von mboxx vorgeschlagen,
habe ich probiert...klappt nicht. Sie synct dann zwar niedriger aber der snr
wird nicht höher. Wenn der Schalter dann geschlossen wird, gibt es wohl
einen Ruck auf der Leitung, der sofort einen Resync auslößt...
Bevor ich mir den Support-Streß mit Freenet antue,
habe ich mir jetzt ein Speedtouch 536i als Modem an Lan1 vor die Fritze
gehängt und damit jetzt seit 2 Tagen keinen Resync mehr gehabt.
Ich denke, das Problem ist das nicht so tolle Modem der Fritzbox in
Kombination mit dem Centillium-dslam bei Telefonica...ich glaube, der ist
auch etwas zickig...
Habe auch bei dem Speedtouch einige Firmwares probiert, mehrere Versionen
davon konnten den Sync nur für Sekunden halten. Bin dann bei der
5.4.4.1 gelandet und damit bisher Sorgenfrei.

Also wenn es für Dich 'ne Alternative ist, würde ich mal ein anderes
Modem empfehlen...

ps. Der Adsl2+ port kann auch Fallback auf adsl....hab hier zwischendurch ein
altes Teledat-Modem aus Tcom-768er-Zeiten daran betrieben...hatte dann eben nur
Dsl 6000 statt 16000. Vielleicht für Deinen 3000er Tarif das zuverlässigste...


Gruß, ed
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Fullquote von Cappa (#33) gelöscht. Bitte noch einmal in den Forumsregeln den Gebrauch der Zitatfunktion nachlesen.]

Hallo Capp,
das gleiche Problem wurde jetzt Providerseitig gelöst, mein ADSL2+ Port wurde von maximal 17728 auf maximal 8996 gedrosselt. Mein DSL2000 läuft nun stabil.

Zitat (AVM-Support auf meine Anfrage)

"Einen DSL-Anschluss 2000 auf eine maximale ATM-Datenrate von 17728 kBit/s einzurichten ist nicht sinnvoll, denn die vorliegende Leitungsgüte ist
relativ schlecht, so das es zu häufigen Syncverlusten kommen kann.
FRITZ!Box seitig kann eine Begrenzung der maximalen ATM-Datenrate nicht
vorgenommen werden. Dies kann ausschließlich Netzbetreiberseitig erfolgen.
Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an ihren Netzbetreiber und lassen Ihren
Anschluss korrekt auf DSL 2000 einrichten."

Es ist traurig das sowas bei ADSL2+ notwendig ist. Eigentlich sollte das eben in ADSL2+ nicht mehr notwendig sein. Leider wird allzuoft Seamless-Rate-Adaption und Bitswapping nicht benutzt.

Also versuchs bei Freenet.
 
Hi,
läuft alles,
ich habe alle Stellen die da mit drin hängen parallell angeschrieben.
Sieht so aus, als würde mein Port irgendwann gedrosselt, CT'TV bringt mich in Vorsicht Kunde, Telefonica schaltet SRA an, und AVM baut ne Firmware, die den SNR auf höherem wert hält.

MfG Cappa
 
[Edit Novize: Fullquote von Cappa (#38 ) gelöscht. Bitte noch einmal in den Forumsregeln den Gebrauch der Zitatfunktion nachlesen.]
Gratulation.
haben die dir ein Termin für die AVM-Frimware-Verbesserung genannt?
Gruessle
 
Habe den Thread hier mal so nebenbei verfolgt.
Freue mich als "Fehlsynchronisations-Geplagter" auch über eine neue, hoffentliche bessere, FW Version.
Dank an Cappa!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.