Wie stabil ist VDSL wirklich

hoscht 68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, als Neuer hier im Forum möchte ich allen hier ein Frohes Fest wünschen.

Ich stelle die Frage über die Stabilität der VDSL Leitung aus folgendem Grund.
19 Monate nach meiner Umstellung auf Komplett habe ich immer noch eine miese Bandbreite und dauernde Abbrüche. Nach Meldungen oder Beschwerden kommen nur die üblichen Mails wie gut ich den Support bewerte. Ich Antworte gar nicht mehr und Beschwere mich auch nicht mehr. Habe nun einmal eine schlechte Leitung was mir ja auch schon von T-Com bestätigt wurde. Nun bekam ich von 1&1 den tollen Anruf das bei mir ab 2010 ( das Jahr hat 12 Monate) VDSL möglich ist.
Kann mir jemand bestätigen das bei meiner schlechten Leitungsdämpfung ( 36/33 ) das VDSL stabiler laufen würde.? Glasfaseranschluss ist ca. 150 m von mir weg
Würde mich freuen wenn jemand mit ähnlicher Erfahrung mir antworten würde

Gruß Hoscht 68

VDSL kann man mit ADSL(2+) nicht vergleichen, da eben die Leitungslängen bedeutend geringer sind durch die nötigen Outdoor-DSLAMs. Da VDSL bei 1&1 noch in den Kinderschuhen steckt, wird es nicht viele Berichte darüber geben. Ich habe hier jedenfalls keinen in Erinnerung, der Probleme nach der erfolgten Schaltung mit Abbrüchen oder ähnliches hatte. Was aber nicht heißen soll das es keine gibt, nur solltest Du dafür eher in den T-Com Foren suchen, wo es VDSL bedeutend länger gibt. Die Technik ist die Gleiche.

Ich kenne einige, die sowohl VDSL bei der T-Com haben, als auch über 1und1. Bisher hat kein einziger Probleme. Ein User hier aus dem Forum hatte mal Probleme mit der Stabilität, allerdings schon von Anfang an. Aber da lag ein Hardware-Fehler auf der T-Com-Seite vor. Aber seitdem das beseitigt ist, ist auch er glücklich.

Mein ADSL-Anschluß konnte dank der langen Leitung auch nur 1700/192. Aber seit Umstieg auf VDSL ist das Geschichte und ich mögte es nicht mehr hergeben. :)

Der Outdoor-DSLAM an den ich angeschlossen bin, ist keine 400 Meter weg. Und das schöne an VDSL ist, daß die zugesicherte Bandbreite auch wirklich erreicht wird. Sowohl im Up-, als auch im Download.

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.