Wie Telefonnummer mit Ortsvorwahl für 15 Euro?

MrProper

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
Bekomme am 16.10 Alice light, und mein alter Telefonanschluss fällt ganz weg.
Dachte werd ich mein altes dus.net dafür verwenden, hab da aber nur eine 0180502112****7 Rufnummer.

Seh ich das richtig die Verlangen nun 9.90 Euro für eine Rufnummer für Vorwahl plus 5 Euro Jährlich Verwaltungsgebühr?

Ist ja wohl ein wenig heftig, oder hab ich da was übersehn.

Wäre schön wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
 
Schon mal bei Sipgate nachgesehen?


Gruß,
Wichard

P.S.: Vielleicht wäre eine Portierung Deiner alten Nummer zu dus.net ja was für Dich gewesen: http://dus.net/index.php?id=183 (einmalig ca. 30,- EUR, keine laufenden Kosten). Allerdings wird das schwierig, wenn der Festnetzanschluß schon gekündigt ist...

Und andererseits: Was sind schon 5,- EUR jährlich im Vergleich zu der alten Grundgebühr, die ja nun bei Dir wegfällt...
 
... oder Carpo, ...

Allerdings würde ich dus.net vorziehen.
(Habe selber dort 2 Rufnummern.)

Da kann man z.B. eine Rufumleitung auf das Handy einstellen, wenn der Account mal nicht online sein sollte bzw. dein DSL mal nicht funktioniert!

Man ist damit zumindest immer ereichbar!
 
..., oder mal ins Wiki gucken.
 
Naja die Preise sind schon heftig , wenn man bedenkt ich kann bei voipstunt.com für 10 Euro 3 Monate umsonst telefonieren und bekomme dazu eine Telefonnummer mit Ortsvorwahl.
Also da passt doch wa nicht zusammen, dann werd ich dusnet nur zu notfällen benutzen (weil noch 7 Euro drauf sind) ansonsten voipstunt.com als Hauptnummer einsetzen.
 
Jo hab die noch, hab heute nochmals 10 Euro überwiesen.
Eigentlich ist die Qualität super(voipstunt), bzw war damals sehr gut, habs in letzter Zeit nimmer getestet, nur bin ich bei absolut billig Anbietern doch skeptisch, dachte mir als Hauptnummer dus.net und als 2 Nummer voip.stunt.

Aber das empfind ich schon fast als Abzocke bei dus.net sry, werd die 7 Euro abtelefonieren, eventuel für FAXE aufbehalten, und überleg mir zu Sipgate zu wechseln, die bieten wenigstens umsonst eine Ortsvorwahl Nummer an.

@wichard
Danke für den Tip mit Sipgate, denke da werd ich mich morgen anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrProper schrieb:
Seh ich das richtig die Verlangen nun 9.90 Euro für eine Rufnummer für Vorwahl plus 5 Euro Jährlich Verwaltungsgebühr?

Ist ja wohl ein wenig heftig, oder hab ich da was übersehn.

Warum wollt ihr eigentlich alles geschenkt haben, das ist fast Selbstkostenpreis. Wenn andere das umsonst anbieten, wird das irgendwo quersubventioniert.

jo
 
Schau dich vosichtshalber auch mal ein wenig hier im Sipgate-Bereich um.

Allgemein gilt immer noch:
VoIP als Standalone-Lösung ist (noch) kein vollwertiger Festnetz-Ersatz!

Soll nur bedeuten, dass es immer mal überall Probleme geben kann! ;)
 
zudem glaube ich in mehreren Beiträgen gelesen zu haben, dass Rufnummern von dus.net DIR gehören, d.h du kannst auch damit zu einem anderen provider umziehen. bei sipgate soll es anders sein....

Gruss,
mabor

BTW: es gibt einen erheblichen Qualitätsunterschied von dus.net (gute Sprachqualität) und sipgate (oft schlechte Sprachqualität), das liest man sehr oft hier im Forum...
 
rollo schrieb:
Warum wollt ihr eigentlich alles geschenkt haben, das ist fast Selbstkostenpreis. Wenn andere das umsonst anbieten, wird das irgendwo quersubventioniert.

Dem kann ich mich nur anschließen! Dus.net ist eine überschaubare Firma. Die machen gute Arbeit, arbeiten ständig an Verbesserungen, bieten super Qualität. Sowas gibt's nicht geschenkt! Woher soll's denn kommen?
Sie dazu auch diesen Thread

warthle
 
BTW: es gibt einen erheblichen Qualitätsunterschied von dus.net (gute Sprachqualität) und sipgate (oft schlechte Sprachqualität), das liest man sehr oft hier im Forum...
Kann ich so nicht bestätigen benutze dus net für Auslandsgespräche und Sipgate für Inlandsgespräche und habe keinen Qualitätsunterschied feststellen können
Richard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.