Wie verbinde ich ein Optipoint 410 mit einem tragbaren Telefon?

muckedaia

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Folgendes Problem:

Auf der Arbeit geht ein Netztwerkkabel in das Telefon Optipoint410 und eins von da aus zum Pc damit ich Internet habe!

Wie kann ich jetzt ein Tragbares Telefon dazwischenschalten?

Habe ein Gigaset SX790!

Vielen dank schonmal für die Antworten!

Gruß
Muckedaia

Zuletzt bearbeitet:
Ehhh, mal anders beschrieben:
Habe ein Computernetz und will dort ein ISDN-Gerät reinschleifen...
Wie soll das denn gehen? ;)
Das sind 2 Welten, das geht nicht.
ISDN ist ISDN und
VoIP ist VoIP
Aber ISDN ist niemals VoIP und VoIP ist niemals ISDN!
Nur weil beides mit Kabeln verbunden wird, die die Telefone ähnliche Stecker (anders belegt!) haben, reden diese Teile doch nicht miteinander...

Wie Novize schon sagt: Das Vorhaben geht nicht.
Was willst du denn erreichen? Es gibt z.B. DECT Headsets, die du an das Telefon anschließen könntest.

Ich will ein telefon dazu haben was ich immer mal mitnehmen kann da ich viel in der halle beschäftigt bin!

Habe dem Einkauf gesagt das ich ein VOIP telkefon brauche und die schicken mir so ein scheiß isdn Telefon!!!

Marsupilami hat dir doch einen guten Ratschlag gegeben. Warum schmeisst du da plötzlich mit Fiskalien rum?

Btw, deine Shift-Taste an der Tastatur scheint auch nicht in Ordnung zu sein?

Das Gigaset S685 IP ist ein Telefon für SIP. Dein Optipoint410 ist aber mit ziemlicher Sicherheit für HFA (HiPath Feature Access) und nicht für SIP eingerichtet. Damit passen die beiden nicht zusammen.

Okay und was für eins würde dnan gehen?

Aber ist gibt kein voip telefon was ich daran snchließen kann?

Was ist denn nun schon wieder passiert?
Schon wieder die nächste Shift-Taste defekt? Auch Dein Rechtschreibmodul scheint eine Macke zu haben.
Bitte sortiere Dich doch ab jetzt, bevor Du auf "Antworten" klickst, denn wir sind hier nicht in einem Straßenchat sondern in einem technischen Forum. Drt darf man sich durchaus in echter Sprache mit echten Wörtern unterhalten.

Naja ich verstehe nicht warum man sich nicht einfach nur um das Thema kümmert, anstatt sich an Rechtschreibfehlern aufzugeilen!?

Zitat:
Drt darf man sich durchaus in echter Sprache mit echten Wörtern unterhalten.

Bei Drt fehlt ein o!

Ich will einfach nur wissen was ich bei meinem Siemens Optipoint410 für ein tragbares Telefon anschließen kann?

Wir können uns auch gerne über Rechtschreibung Unterhalten aber dann würde das Forum eher rechtschreib-forum.de heißen!

Also bitte helft mir mit meinem Telefon problem!

Danke im Vorraus

[OT]
Es geht um eine angemessene Ausdrucksweise und eine entsprechende Schreibkultur...
Nicht aber nur um 1..2 kleine Fehler, die sollten in einem Deutsch-Leistungskurs-Forum nicht vorkommen, spielen hier aber keine Rolle
[/OT]

Du benötigst trotz der oben angegebenen ausführlichen Infos noch Hilfe?
Ok, Besorge Dir ein Schreibtisch-Telefon mit eingebauter DECT-Basis, an das Du dann Dein schon vorhandenes DECT-Mobilteil koppeln kannst
Alles andere ist Flickschusterei und damit für den Büroalltag nicht empfehlenswert.
Welche Fons mit der TK-Anlage in der Firma am besten harmonieren, schaue bitte selbst mal.

Kann ich nicht, ich sitze nicht am Schreibtisch von muckedaia ;)

Okay vielen Dank!

Wie kriege ich denn die Firmware raus?

Handbuch lesen und danach handeln...

Die Diskussion ist doch hier überflüssig:
Es ist einzig und allein Sache des Arbeitgebers, hier ein Telefon zur Verfügung zu stellen, mit dem der TE seinem Job nachkommen kann. Offenbar hat er bei der Anforderung VoIP-Telefon mit tragbarem Telefon verwechselt, kann ja mal vorkommen, sollte aber firmenintern lösbar sein. Alternativ kann man vielleicht auch die Nummer der Nebenstelle auf ein Mobiltelefon weiterleiten, das ist eine übliche Vorgehensweise und meist preiswerter als eine Sonderlösung. Eigene Geräte würde ich nicht in der Firma betreiben und als Firma würde ich nicht wollen, dass Mitarbeiter eigene Geräte an die Infrastruktur anschließen.

jo

Edit: Der Threadtitel ist ja auch etwas daneben, siehe Forenregeln.

Ja das stimmt schon nur mein Chef meinte das ich mich darum kümmern soll das ich ein tragbares Telefon ranbekomme was mit unserem system kompatibel ist!

Geht das?:
http://www.pc-planet.de/product_inf...dealo&XTCsid=1621315f2ef9d4048becb8a20416d861

Auf dem Telefon steht dann V5 R6.1.0 HFA
Posting 2 nach 1 Minute:
Hätte nicht gedacht das es so schwer ist aber dann brauche ich wohl ein dienst Handy!!!
#

Gibt es denn keine Station wie das Optipoint nur mit tragbaren Telefon? Wo man dann auch Pc und Co. anschließen kann?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.