Wie verbinde ich ein Optipoint 410 mit einem tragbaren Telefon?

Bitte denke an den Hinweis von rollo bez des Thread-Titels:
1. Beitrag => Beitrag bearbeiten => Erweitert => Titel bearbeiten und vernünftig ausgestalten
Weiterhin bitte keine Schiebeposts, für Nachträge gibt es die Änderungsfunktion Beiner Beiträge, solange noch keiner in der Zwischenzeit geantwortet hat.

Da sich der Threadtitel jetzt geändert hat:
Nein, man kann ein Optipoint 410 nicht mit einem tragbaren Telefon verbinden.
Nein, es gibt keine Station wie das Optipoint nur mit tragbaren Telefon, wo man dann auch PC und Co. anschließen kann.

Generell kann man an eine Nebenstellenanlage nur Telefone anschließen, wenn diese auch in der Anlage eingerichtet sind.
Dein Anschluss ist, wie zu erwarten war, für HFA eingerichtet.

@KunterBunt woher weißt du das der Anschluss für HFA eingerichtet ist?

Wenn es sich um eine "gewöhnliche" SIP-Anlage handelt, dann kannst du theoretisch jedes bleiebige VOIP-DECT-Telefon benutzen, dass zum Beispiel:

http://www.snom.com/de/produkte/voip-dect-telefone/snom-m9/

Wie aber bereits angemerkt, kannst du da deinen PC nicht durchschleifen, brauchst also einen weiteren Netzwerkanschluss in deiner Nähe.

Das von dir vorgeschlagene optipoint WL2 würde sich auch in eine eventuell vorhandene Siemens HiPath integrieren, setzt aber WLAN voraus (soweit ich das verstehe muss eine entsprechende Installation vorhanden sein).

Auch hier kannst du den PC nicht durchschleifen.

Am besten wirklich mal bei dem zuständigen Admin anfragen was er vorschlägt bzw. was ihr für eine Anlage habt.

@KunterBunter woher weißt du das der Anschluss für HFA eingerichtet ist?
Weil ich ihn gefragt habe und er mir in Beitrag #20 geantwortet hat:
Auf dem Telefon steht dann V5 R6.1.0 HFA
Damit ist klar, dass es sich nicht um eine "gewöhnliche" SIP-Anlage handelt.

Am besten wirklich mal bei dem zuständigen Admin anfragen was er vorschlägt bzw. was ihr für eine Anlage habt.
Das habe ich dem TE schon in #9 geraten. :)

P.S. Willkommen zum ersten Beitrag nach 5 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
KaBeGo