wie viele gleichzeitig Gespräche

Bingo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
mal ne Frage,
wie viele gleichzeitig abgehende VoIP-Gespräche kann ich mir der 1&1 PhoneFlat machenl, ob dass es zusätzlich kostet?

Na ich denke mal: Soviele, wie Deine DSL-Leitung und Dein VoIP-adapter hergibt. Ich habe nirgends eine Beschränkung gefunden!
Aber erzähl doch mal: Was hast Du vor?

Wollte nur sicher gehen,
hab bei T-offline gelesen, dass dort nur 2 Telefonate kostenlos sein sollen:noidea:

Typischer Kandidat für "Heul - 1&1 har mir wegen angeblicher gewerblicher Nutzung gekündigt ..." Ich tippe mal - in 6 Wochen :mrgreen:

bin zum Glück nicht bei denen:p , wollte nur mal Fragen wie es so aussieht

Du bist nicht bei denen, willst aber wissen, wieviele Gespräche Du bei der 1&1-Voice-Flat machen kannst :gruebel:
Was denn jetzt:noidea:

@betateilchen: Das habe ich mir auch gedacht, mir aber verkniffen, auszusprechen :mrgreen:

man sollte ja fragen bevor man eventuell wechselt:confused:

Also noch einmal: Was hast du vor?
Wieviele Gespräche willst du gleichzeitig führen? Oder wer wird die Gespräche führen (sollen)?

astrolux schrieb:
Notfalls könnte man auch ganz einfach hier: http://faq.1und1.de/voip/was_kann_11_dsl_telefonie/7.html nachsehen. ;) Mit PhoneFlat hat das aber nichts zutun.
Das sind aber nur die technischen Grenzen, was den Upstream bei G.711-Codec angeht. Die Fritz kann das eh nicht und 13 Dauergespräche parallel wird 1&1 sich bestimmt nicht lange gefallen lassen ;)
Also Bingo, rück schon raus mit der Wahrheit ;)

Das ist mir schon klar, Novize, wollte auch nur auf eine konkrete Frage eine ebenso konkrete Antwort geben :lol: und unterschwellig andeuten, daß es IMHO immer mehr User gibt, die sich FAQ's; Bedienungsanleitungen etc. (schaut man da eigentlich nicht zuerst nach?) vorlesen lassen :? (1xURL eingeben und drei Mausklicks ist schon zuviel). Exakte Angaben dazu wird bestimmt niemand machen (können), oder kennst Du jemand, der (rein privat) 6,7 oder 8... Gespräche gleichzeitig führt? Und dann noch diese Geheimniskrämerei...!? :confused:

astrolux schrieb:
...oder kennst Du jemand, der (rein privat) 6,7 oder 8... Gespräche gleichzeitig führt? Und dann noch diese Geheimniskrämerei...!? :confused:
3 Frauen a 2 Gespräche gleichzeitig (ja Frauen können das!) = 6 Gespräche :mrgreen:
Aber mal im Ernst: Ist wirklich schon ein wenig seltsam... :gruebel:

hab ja nur gefragt, wegen meinen 3 Kindern und meiner Frau:rolleyes:

@Bingo

Über die FBF kannst du max. 3 VOIP-Gespräche führen, den 6 mbit anschluss vorausgestzt. Allerdings kannst du via softfon von 1&1 soviel voipen, wie deine leitung hergibt. Beispiel: 6 mbit anschluss, also 512:80= gerundet 6. Hinzu kommt jedoch noch eine weitere Limitierung. 1&1 mag nämlich keine Poweruser. Bei etwa 50 GB Traffic im Monat wollen die dich nicht mehr. Ein Gespräch pro Minute verursacht ca. 1 MB Traffic, jetzt kannst du selbst einschätzen, ob sich das lohnen könnte für dich oder nicht.

@Bingo:
hab ja nur gefragt, wegen meinen 3 Kindern und meiner Frau:rolleyes:
das sollte schon drin sein. Geht ja bestimmt nicht täglich und über Stunden. Mußt halt nur genügend Telefone anschaffen :roll:.
@Novize:
3 Frauen a 2 Gespräche gleichzeitig (ja Frauen können das!)
...ich weis, Frauen können das (telefonieren, stricken, fernsehen, Pralinen... na ja) gleichzeitig :D. Aber gleich 3 Frauen? Polygamist? :hehe: Meine 2 Töchter + 1 Sohn sind "unter der Haube" und beim telefonieren gibts dann 3PTY ;-) , da bleiben die Leitungen frei :p.

Edit: Nicht noch ein Beitrag, @Novize: Rückschlüsse aus dem Nick hab' ich mir abgewöhnt :oops:, aber: noch'n Platz frei? :wippe:

Zuletzt bearbeitet:
Aber gleich 3 Frauen? Polygamist?
Laut meines Nicknames und meines Avatars könnest Du doch kombinieren:

Ich wohne im Kloster. Und zwar in 'nem (Nonnen-) Kloster :hehe: und da gibbet nunmal mehrere Frauen :mrgreen:

Also anscheinend gehen mit DSL6000 bei 1und1 nur 3 Gespräche
gleichzeitig.

Bei uns hier im Büro ist das zumindest so. 5xGXP2000 und 1xIX67.
Abgerechnet wird nach dem 1ct prinzip.

Ich würde aber keinem die 1und1 Phoneflat empfehlen, da die RIESEN
Probleme in der Erreichbarkeit haben. NIcht nur hier auch bei mir
zuhause. Nur habe ich dort die Phoneflat und werde die auch
erst im November wieder los. Oft Gepsrächabbrüche oder es kommt
gar keine Verbindung zustande. Das ist der letzte Laden überhaupt.

Seitdem auf meinem Sipphone im Büro Dus.net läuft, habe ich schonmal
keine Probleme mehr. Funktioniert wie Festnetz. Wir werden wohl als
dahin portieren.

Also ich finde die Frage des Threaderstellers schon berechtigt, denn zB bei AOL kann man nur 1 Gespräch gleichzeitig führen, wenn man eine Telefon-flat hat. Bei 1und1 kann man auch mehrere Gespäche führen. Finde ich schon ein deutlicher Unterschied. Interessant wird dies zB auch bei Studenten-WG´s...:rolleyes:

npk schrieb:
Also anscheinend gehen mit DSL6000 bei 1und1 nur 3 Gespräche
gleichzeitig.

Bei uns hier im Büro ist das zumindest so. 5xGXP2000 und 1xIX67.
Abgerechnet wird nach dem 1ct prinzip.

Ich würde aber keinem die 1und1 Phoneflat empfehlen, da die RIESEN
Probleme in der Erreichbarkeit haben. NIcht nur hier auch bei mir
zuhause. Nur habe ich dort die Phoneflat und werde die auch
erst im November wieder los. Oft Gepsrächabbrüche oder es kommt
gar keine Verbindung zustande. Das ist der letzte Laden überhaupt.

Seitdem auf meinem Sipphone im Büro Dus.net läuft, habe ich schonmal
keine Probleme mehr. Funktioniert wie Festnetz. Wir werden wohl als
dahin portieren.

da kann ich ein lied von singen.....

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied