.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie viele TCP/IP Verbindungen?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von mriagi0101, 11 Aug. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mriagi0101

    mriagi0101 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Morgen,
    wisst ihr wie viele TCP/IP Verbindungen die Box als Router schafft?
     
  2. rannseier

    rannseier Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2004
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Laut einem Hotliner genug, da die Box eigentlich 8MB DRAM hat. Nur leider scheint sie das schliessen von NAT-Verbindungen zu vergessen.

    Wenn man irgendetwas mit vielen kleinen und kurzen Verbindungen nutzt (Spampal z.B.) kann man die Box innerhalb weniger Minuten crashen. Auch intensive Nutzung von DNS reicht dazu aus.


    MfG,
    Karl
     
  3. lunzet

    lunzet Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hilft aber nicht wirklich weiter. wichtig ist letztlich die anzahl der verbindungen pro minute/sekunde ... also wenn der donkey o.ä. noch läuft haben bei mir bislang alle hardware router schlapp gemacht. zum teil konnte man noch nicht einmal mehr surfen...an sip will da keiner mehr denken. ich denke die fritz fon wird auch hier keine ausnahme machen.

    mit meinem linux router/firewall gibts da gar keine probleme was die anzahl der verbindungen angeht.

    evtl. kann ich in ein paar wochen echte zahlen liefern da ein freund die fritz fon dann als router einsetzt...und der bislang ebenfalls eine linux kiste am fliegen hat.

    vielleicht kann ja mal einer mit fritz fon das Zockertool HLSW laufen lassen und die connections/minute weiter raufsetzen bis surfen nicht mehr geht. dann hätte man einen ersten anhaltspunkt was 8MB so können...

    gruss,

    thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.