Wie viele TCP/IP Verbindungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mriagi0101

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Morgen,
wisst ihr wie viele TCP/IP Verbindungen die Box als Router schafft?
 
Laut einem Hotliner genug, da die Box eigentlich 8MB DRAM hat. Nur leider scheint sie das schliessen von NAT-Verbindungen zu vergessen.

Wenn man irgendetwas mit vielen kleinen und kurzen Verbindungen nutzt (Spampal z.B.) kann man die Box innerhalb weniger Minuten crashen. Auch intensive Nutzung von DNS reicht dazu aus.


MfG,
Karl
 
hilft aber nicht wirklich weiter. wichtig ist letztlich die anzahl der verbindungen pro minute/sekunde ... also wenn der donkey o.ä. noch läuft haben bei mir bislang alle hardware router schlapp gemacht. zum teil konnte man noch nicht einmal mehr surfen...an sip will da keiner mehr denken. ich denke die fritz fon wird auch hier keine ausnahme machen.

mit meinem linux router/firewall gibts da gar keine probleme was die anzahl der verbindungen angeht.

evtl. kann ich in ein paar wochen echte zahlen liefern da ein freund die fritz fon dann als router einsetzt...und der bislang ebenfalls eine linux kiste am fliegen hat.

vielleicht kann ja mal einer mit fritz fon das Zockertool HLSW laufen lassen und die connections/minute weiter raufsetzen bis surfen nicht mehr geht. dann hätte man einen ersten anhaltspunkt was 8MB so können...

gruss,

thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.