wie VoIP testen - ohne ( geringe ) Kosten?

spam500

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

bei welchem anbieter teste ich eine VoIP.

ich möchte gerne wissen, ob die qualität, bedinung, ... ok ist.
und ob meine hardware ( soundkarte, ... ) für voip geeignet ist.

ich habe suse 9.1 bzw. 8.2.

welcher anbieter würdet Ihr empfehlen ( ohne anmelde-gebühr, hardware kauf, ... )

Danke
 
HI und herzlich willkommen hier im Forum :)

Wenn du keinen Netzübergang ins PSTN brauchst kannst du FWD in USA ausprobieren. Die Vorraussetzung ist englisch und Experimentierfreude - was man als Linux-User eh hat :)
Als Client kannst du Kphone nehmen, geht auch ohne KDE und prima mit den Alsa-Treibern. (Für Kphone gibt es hier auch einen eigenen Bereich).

Wenn es dir Spass macht kannst du auch einen eigenen Server aufsetzen (Asterisk) oder dich hier in Deutschland bei einem Provider anmelden.

Viel Spass mit SIP :) .. Clemens
 
jo, mit kphone & 0800 Rufnummern kannste jeden (grundgebührfreien)voip provider testen.
 
wildzero schrieb:
jo, mit kphone & 0800 Rufnummern kannste jeden (grundgebührfreien)voip provider testen.

Danke

hat noch jemand ein paar provider.
sorry für die blöde frage, bin absoluter newby in sachen voip,....

und google stückt nur schei.... ( für einen newby, .. )

Danke
 
@ spam500:

Na, z.B. sipgate, spsnip, PURtel, Nikotel, BlueSIP - steht doch alles hier. ;-)
 
habe mich jetzt für sipsnip.com entschieden:

grund:
call by call ( siehe: http://www.xdial.de/news/meldung.asp?Id=8383 )

melde mich, wenn ich erfolge oder ... habe

man das thema ist hart, aber langsam sehe ich wieder ein paar bäume im wald :))
 
"call by call" nur mit anderen VoIP Providern wohlgemerkt, nicht mit den aus dem Festnetz bekannten call-by-call Anbietern. Ausserdem sind hier leider auch Abstriche zu machen - sipgate z.B. kann man über sipsnip.com nicht benutzen, weil sipgate das abblockt. Ansonsten ist das was sipsnip.com anbietet aber eine feine Sache.

Viele Grüße,
Tin
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.