wie zerschießt man ein netzteil?

daniel80

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie zerschießt man ein netzteil ohne es auf zu machen?
 
Geiler Threadtitel. Ich frag mich allerdings, wozu dieses Wissen gut sein soll?
 
Gründe gibt es da mehrere :
- Versicherungsbetrug
- Gewährleistungsbetrug

- vielleicht auch legale, mir fällt ausser Jugend forscht keiner ein


Möglichkeiten :
- zerschießen : mit http://de.wikipedia.org/wiki/H&K_G3

- oder : man nehme einen ELKO http://de.wikipedia.org/wiki/H&K_G3 mit hoher Kapazität, lade ihn entsprechend auf und entlade ihn schlagartig über den Netzanschluss des Netzteils.


Ich hoffe es fragt keiner nach Kofferbomben!
 
Ist ja wirklich mal eine ganz andere Frage :D

Als nächstes kommt dann:
Wie beseitige ich meinen Partner
oder
Wie lege ich meinen PC lahm

:rolleyes:
 
lamgo schrieb:
GIch hoffe es fragt keiner nach Kofferbomben!

Naja, mit deinen Tips würden die eh nicht funktionieren.

Was ich aber auch gut finde, denn, wie du schon erwähnt hast, gibts für solches Wissen eigentlich keinen legalen Verwendungszweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
durch Blitzeinschlag
 
Das problem besteht schlicht und ergreifend darin, dass der kunde nicht in jedem laden könig ist!
Mein Netzteil gibt hohe nervende töne von sich, welche nicht vom lüfter kommen, denn wenn ich ihn anhalte höhre ich sie trotzdem!
Der verkäufer ist der meinung, das er solange wie das ding läuft es nicht zurücknehmen kann... also kaputt machen und ihm sagen das dieses ja vorauszusehen war!
ob er es dann glaubt oder nicht...

aber hut ab!, ich dachte ihr hättet auf so eine frage ganz anders reagiert ;)
 
Schon mal was von Ueberspannung gehoert? ;)

Jede Anleitung die hier beschrieben wuerde koennte toetlich sein und schon gar nicht fuer Kinderhaende geeignet sein. (Einschliesslich der Bastelkinder die hier mitlesen). Bring es in eine Fachwerkstatt und lass es da "platt" machen.

voipd.
 
Schalte es auf eine andere Volt zahl.
 
Also ich würde eher zum Anwalt gehen und gegenüber dem Händler auf einer Beseitigung des Geräusches bestehen. Hängt natürlich davon ab, was für ein Netzteil es ist. Und abhängig vom Hersteller kann man sich u.U. an den wenden.

Im Übrigen dürftest Du es mit einer Überspannung oder auch Überlastung des Netzteils dem Händler leicht machen, nachzuweisen, daß das Netzteil nicht defekt war, sondern unsachgemäß behandelt wurde.
Also ich würde ein Netzteil, daß Überspannungsschäden auffweißt nicht auf Gewährleistung hin umtauschen. Auch die Hersteller Garantie dürfte damit erlöschen.

Auch der Vorschlag von Andrej dürfte nur dazu führen, daß Du gar nichts bekommst Für Dein Netzteil.
 
danke für eure hilfe, aber der händler hat eingelenkt...

hab jetzt ein 500W bequiet drin und endlich meine ruhe, das netzteil ist zwar ein bissel teurer, aber dafür schont es meine nerven!;)
 
Versuch es mit Schroot ;-)

Oder ein 110V NT an 230V hängen?
 
Frechheit, dies so lösen zu wollen... ich bin selber Hänlder... *sprachlos*
 
columbo1979 schrieb:
ich bin selber Hänlder... *sprachlos*
dann bist du hoffentlich ein besserer Händler wie der hier angesprochene:)
Bevor ich ohne Rechtsschutz zum Anwalt gehe, würde ich es auch "anders lösen". Ich denk mal ein PC-Netzteil gibt den Geist auch schnell auf, wenn man den Lüfter anhält, am Besten die Lüftung abklebt (den PC solange natürlich offen lassen) und dann ordentlich zocken...:)
Mein TFT würde auch niemals einen Pixelfehler bekommen (Betonung liegt hier auf einen - nach der standardmässig geltenden Pixelfehlerklasse 3 kein Garantiefall). Da kann man nur sagen: wer verarscht werden will...
denn Pixelfehler, oder eben auch so ein heftiger Pfeifton kann einem schon heftig auf den Sack gehen

PS: mit der Voltzahl wäre ich auch vorsichtig. Das erkennt man nacher, also vonwegen Überspannung. Da bekommst du es wahrscheinlich zurück mit der Info dich an deine Elementarschadenversicherung (Blitzschlag) zu halten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.