Wie zufrieden seid ihr mit Freenet?

Wie gut läuft freenet?

  • Oft Störungen.

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nicht zu gebrauchen.

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    597

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mich interessiert mal, wie zufriedenstellend freenet bei euch so läuft.
Wie siehts mit abgehenden Anrufen aus?
Ist die Freenet-Nummer ankommend immer erreichbar?

Probleme haben ja anscheinend alle Anbieter.
Wie hoch ist die Ausfallrate bei freenet?
 

jochen

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2004
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Kossy,
deine Umfrage kann ich nicht so durch pauschales "klicken" beantworten.
Von den drei von mir bisher getesteten Anbietern Freenet, Sipgate und Nikotel funktioniert Freenet bisher am besten, und gefällt mir auch am besten (obwohl das Webinterface von Sipgate nicht zu verachten ist, aber die reine Telefonie funktioniert bei Freenet einfach mit Abstand am besten und zuverlässigsten, und das ist ja nunmal das wichtigste).
Einziger Wermutstropfen sind die Fehlbuchungen vor kurzem, die aber nun behoben sein sollen.
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bisher nicht brauchbar bei mir!
 

Kudde

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2004
Beiträge
2,148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, von 2 accounts ist öfters einer, oder beide belegt. sehr unzuverlässig.


kudde
 

josy

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2004
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit Fritz!Box Fon Firmware Version: 06.01.123
sehr zufrieden, kaum Knacken, keine Echos.
Gruß
 

bucks02

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2004
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch ich bin mit der Sprachqualität sehr zufrieden. Außerdem schaut es aus als ob die Fehlbuchungen nun entlich verschwunden sind!!
 

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na prima,
dann wird das ja mit freenet doch noch was :)
Wenn sie jetzt noch für alle User den EVN bereitstellen können und Mark endlich auch Mobilfunkanschlüsse anrufen kann, dann ist freenet bestimmt erste Wahl!
 

jobo15

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2004
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem mein Sipura jetzt gut läuft und endlich mit einem " richtigen" schnurlos Telefon telefoniert werden kann habe ich seit Tagen keine Sekunde über das " normale " Festnetz telefoniert.

Was sagt das: Es scheint so das Freenet in dieser Zeit einwandfrei läuft. Sie haben sogar die falschen Nummern aus der Abrechnung rausgenommen. Der EVN geht wunderbar.

Flexiflat + 5:27 Min Telefonat im Juli ergaben eine Abrechnung von 12,90 ¤ + 3,27 ¤ für Telefonate.

Das wird sicher mehr werden, im Juli waren ja nur ein paar Tage dabei, aber es stellt sich schon ein Grinsen ein wenn der Kontoauszug in die Hand kommt. Der wird noch breiter wenn die Telek.. Rechnung kommt: ISDN Grundgebühr und DSL. Sonst nix.:)

Trotzdem zahl ich auch mal was bei Sipgate ein - man weis ja nie.
So macht sich der Sipura nach max. 2 Monaten bezahlt.

Es wird soviel kritisiert, da muß ich auch mal Lob loswerden.

Mit besten Grüßen

Jochen
 

jemi

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2004
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bis auf einen Mega-Ausfall bei dem deutschlandweit stndenlang nix mehr ging:

Top.
Gute Qualität, wenig Echo.
EVN scheint jetzt zu funktioieren - zumindest sind bei mir Gespräche dazugekommen (ich hatte schon befürchtet die meine Fritz!Box hätte die ausversehen über die teure Telefonleitung geschickt ). :D

Wenn's so bleibt brauche ich meinen Analoganschluss überhaupt nicht mehr.
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir geht nach wie vor gar nix; obwohl 2,95¤ fuer den IPhone Plus abgebucht wurden & ich ankommend auch unter meiner Berliner Freenetnummer erreichbar bin, kann ich nciht abgehend telefonieren :-(
Weder zu Mobilfunk noch zu Festnetz.
Es kommt immer die Meldung: Wichtiger Hinweis, Ihr Guthaben ist aufgebraucht....

Freitag geht die Kuendigung fuer alle Dienste per Einschreiben /Rueckschein an Freenet.
 

jobo15

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2004
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mark, das ist für dich natürlich unzufriedenstellend. Was sagt denn der Support? Das ist schade wenn für dich keine Lösung zu finden ist.

Die sollten auch zu deiner Fehlermeldung Vorschläge haben.

Erst als es bei mir mit der Xlite Software ging habe ich den Sipura geholt.

Aber so wird es immer bleiben, die einen sind zufrieden, weil es bei ihnen geht, andere haben das Pech und nur Ärger.


Mit besten Grüßen

Jochen
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@jobo:

Jochen,
heute bin ich ein kleines Stueck weitergekommen: Ich ahbe nochmals die DSL-Hotline angerufen und darauf beharrt, dass ich auf keinen Fall die 0190èr-IPhone-Hotline anrufe & dass ich umgehend alle Dienste bei Freenet kuendige, wenn mir nicht geholfen wird.

Wir haben usn nach etlichen Ruecksprachen und Rueckrufen dann so geeinigt, dass ich meinen IPhonePlus kuendige per Fax und umgehend alle Kosten zurueckerstattet bekomme.
In ca. einer Woche soll dann die schriftliche Bestaetigung kommen.
Erst wenn ich diese in den Haenden halte, eroeffne ich evtl. einen neuen IPhonePlus-account, der dann entweder laeuft oder ich kuendige eben alls bei Freenet!

Bin eh mit Sipgate eigentlich sehr zufrieden!
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallole,
seit heute laeuft mein Freenetaccount endlich; ich bekam einen Anruf von Freenet.
Echt seltsam, was?
 

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na endlich!
Herzlichen Glückwunsch!

Hat zwar etwas länger gedauert, aber nun läuft es ja endlich.
So muß es sein!
Dann viel Spaß damit!

Gruß kossy
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jepp...ich freu mich auch....
Irgendwie haengt jetzt mein Freenetaccount noch bei Sipsnip fest, eben ging dessen AB ran; aber das bekomme ich auch noch geloest!
 

jobo15

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2004
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Herzlichen Glückwunsch Mark, doch noch alles gut geworden. Du hattest die Kündigungen doch noch nicht raus? :)

Schönes Wochenende wünscht

Jochen
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
doch, die ist schon raus..wenn es nun allerdings laeuft, nehm ich sie natuerlich zurueck
 

fuzzy

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2004
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin zusammen... ;)

Seit meiner Anmeldung bei Freenet habe ich nicht mehr über die Teledumm telefoniert. Es kommt wohl mal vor, dass die SIP-Nummer nicht funzt, aber ich habe meine Box mit den ISDN-Nummern gefüttert, die ich schon immer benutze.
Das einzige was nervt, ist die völlig chaotisch gegliederte WebPräsenz von Freenet, auf der es absolut keinen Spass macht, seine Accounts zu pflegen. Steckt hinter dieser Masche ein System oder Absicht? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... *gg*
Ebenso sind die Seiten von AVM etwas chaotisch gegliedert. Wo soll man dort ein Update der Fritz!Box Fon finden?
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,917
Beiträge
2,028,136
Mitglieder
351,075
Neuestes Mitglied
Kurz111