Wie zufrieden seid ihr mit Freenet?

Wie gut läuft freenet?

  • Oft Störungen.

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nicht zu gebrauchen.

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    597

BoB

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich habe jetzt auch endlich mal mein freenet account eingerichtet, bin bei denen auch mit meinem DSL Anschluss.

Habe über ein Grandstream BT 101 telefoniert, genauer so:

BT101 --> Asterisk --> Freenet --> Festnetz

mein Gesprächspartner meinte man höre keinen Unterschied, sogar etwas besser als beim alten Analogtelefon, auf meiner Seite war es auch in Ordnung so lange er gesprochen hat, nur wenn mal nicht gesprochen wurde kam nichts rüber auch kein rauschen oder sowas, das ist etwas gewöhnungsbedürftig, in dieser Zeit wurde auch die Übertragung etwas heruntergesetzt, während des Gespächs so zw. 10 und 16 KB/s, während der Stille nur 2-4.
Vllt auch nur ein Konfigurationsproblem, ich hätte aber gern dauern 16 KB übertragung.
Das ganze macht den Eindruck, als sei es etwas abgehackt, ist aber nur bei Stille,
habt ihr soetwas auch bemerkt ?
Insgesamt muss ich aber sagen ich bin durchaus zufrieden und werde es auch häufiger nutzen,
leider kann ich meinen Telefonanschluss nicht abbestellen, da die Telekom der einzige DSL Provider hier ist.
 

nitana

Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@BoB, die selben Probleme mit der Übertragung habe ich an eine Sipura mit einen Gigaset 200, es nervt etwas weil man denkt die Leitung ist Tot wenn kein Rauschen drauf ist, es scheint aber stabil zu laufen.

nitana
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,886
Beiträge
2,067,241
Mitglieder
356,874
Neuestes Mitglied
TT_Tiga