Hallo,
vom Provider PLACETEL stehen z.B. folgende Zugangsdaten zur Verfügung:
SIP-Benutzername 777123412345
SIP-Passwort GVWabcd123px
SIP-Server fpbx.de
Stun-Server (optional) stun.finotel.com
Dementsprechend trage ich diese Daten in meiner FritzBox als Telekom-Kunde als zusätzliche Internetrufnummer ein.
Dauert 2 Minuten, schon kann ich über dieses Konto telefonieren.
Bei dem Anbieter Netcologne mit einer FritzBox 7490 die gleiche Prozedur.
Test des Voip-Anschlusses beim Einrichten ist OK. Grüner Balken.
Placetel zeigt mir an, dass das Konto aktiv ist.
Jedoch kann ich über diese Konto nicht raustelefonieren. Es kommt ein Besetztzeichen.
Placetel bietet keinen weiteren Support bei der FritzBox-Einrichtung, bietet jedoch eine detaillierte Anweisung.
Ich bekam nur den Hinweis, dass evtl. der Port 5060 auch von Netcologne benutzt wird.
Alternativ gäbe es den Port 8933.
Weiß jemand, ob der Netcologne-Anschluss keine weiteren Voip-Konten zulässt bzw. wie konfiguriere ich den anderen Port?
Vielen Dank
vom Provider PLACETEL stehen z.B. folgende Zugangsdaten zur Verfügung:
SIP-Benutzername 777123412345
SIP-Passwort GVWabcd123px
SIP-Server fpbx.de
Stun-Server (optional) stun.finotel.com
Dementsprechend trage ich diese Daten in meiner FritzBox als Telekom-Kunde als zusätzliche Internetrufnummer ein.
Dauert 2 Minuten, schon kann ich über dieses Konto telefonieren.
Bei dem Anbieter Netcologne mit einer FritzBox 7490 die gleiche Prozedur.
Test des Voip-Anschlusses beim Einrichten ist OK. Grüner Balken.
Placetel zeigt mir an, dass das Konto aktiv ist.
Jedoch kann ich über diese Konto nicht raustelefonieren. Es kommt ein Besetztzeichen.
Placetel bietet keinen weiteren Support bei der FritzBox-Einrichtung, bietet jedoch eine detaillierte Anweisung.
Ich bekam nur den Hinweis, dass evtl. der Port 5060 auch von Netcologne benutzt wird.
Alternativ gäbe es den Port 8933.
Weiß jemand, ob der Netcologne-Anschluss keine weiteren Voip-Konten zulässt bzw. wie konfiguriere ich den anderen Port?
Vielen Dank