Wie zweites, fehlendes analog Telefon an 5690 ersetzen?

Carnmerion

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich würde gerne meine alte 7490 wegen WLAN-Problemen ausrangieren.

Als optimaler Nachfolger erscheint mir die 5690 Pro. Die hat aber nur noch einen analogen Telefonanschluss. Die 7490 hatte noch zwei.

Anschluss 1 benötige ich für die Türsprechanlage (Auerswald TFS Universal plus a-b).

Anschluss 2 versorgte ein analoges Wandtelefon im Garten, bis zu dem DECT nicht reichte.

Was gibt es für Möglichkeiten, mit einfachen Mitteln das Gartentelefon zu erhalten?

Für den Garten einen DECT 100 Repeater mit DECT-Telefon, um auf DECT umzustellen lohnen dafür nicht. (Kosten, seltene Verwendung und Nutzung im Garten). Das alte Analoge Telefon war aber praktisch. Man hörte die Anrufe oder die Türklingel und konnte die Pforte öffnen und sprechen.)

Sollte ich doch lieber die wie mir scheint, schlechtere 7690 kaufen?
 
das WLAN der Fritzbox 7490 deaktivieren und einen WLAN-Access-Point einsetzen. Der muss nicht von AVM sein.
 
Ich habe einen Anschluß 2er Analogtelefone zur Zeit so realisiert. Das Telefon mit dem kürzesten Leitungsweg funktioniert immer zuverlässig, das mit dem ca 15m längeren Leitungsweg mit der Bereitschaft unzuverlässig. Es sind beide Gigaset DA710. Telefone ohne Display dürften diese Probleme nicht haben.
Eventuell eine 7412 oder die 7490 im Gartenhaus installieren, wie bereits vorgeschlagen und das Analogtelefon daran anbinden.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Beiträge
2,304,501
Mitglieder
378,599
Neuestes Mitglied
Bone1104