[wieder da]Knacken bei eingehenden Verbindungen

kuestenphil

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

immer wieder hatte ich vereinzelt eingehende Gespräche, die wegen lauten Knackens in der Leitung unerträglich waren. Seit gestern betrifft das nahezu jedes eingehende Gespräch - egal ob aus dem Festnetz oder Mobilnetzen.

Das Knacken ist dabei extrem laut, konstant und maschinengewehrartig schnell. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Der Vorwahlbereich ist 0421 und der Support reagiert bisher nicht. Allerdings haben die auch damals meine Anfragen ignoriert als das Problem noch nicht so dramatisch war.

Beste Grüße
 
Hallo,

knacken bei VoIP Telefonaten sind meist auf Paketverluste zurückzuführen. Die können beim VoIP Anbieter, beim Provider und natürlich an deinem Anschluss eingebüsst werden.

Überprüfe folgende Dinge:
  • Läuft P2P Software (eMule, Bittorrent)?
  • Was sagen die DSL Informationen der Box?
  • Wenn du dich per telnet auf die Box einloggst, siehst du ein VoIP Log, bei dem u.a. auch Paketverluste sehen kann. Gibt es da was?

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
  • Läuft P2P Software (eMule, Bittorrent)?
  • Was sagen die DSL Informationen der Box?
  • Wenn du dich per telnet auf die Box einloggst, siehst du ein VoIP Log, bei dem u.a. auch Paketverluste sehen kann. Gibt es da was?

Hallo. P2P-Software läuft nicht.

Paketverluste leuchten zwar ein, aber es betrifft NUR eingehende Gespräche.
Und wie greife ich mit Telnet auf die Box zu und was muss ich da auslesen?

Danke soweit


---------
edit Rocky512
Vollzitat von Beitrag #2 gekürzt
 
Hallo,

Da hab ich mich irgendwie verdaddelt - ich war geistig bei einer Fritzbox.

Aber das Grandstream ATA 487 kann bestimmt auch Statistiken ausspucken - irgendwie.

Ist das "Efficient Networks Speed Stream 5251 SDSL" Modem ein Modem oder ein Router? Ist es ein Router, dann könnte ich mir ein Problem mit Portweiterleitungen vorstellen.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Ist das "Efficient Networks Speed Stream 5251 SDSL" Modem ein Modem oder ein Router?

Es ist ein reines Modem. . .

Die Angaben des GS sind kryptisch.





----------
edit Rocky512
Vollzitat von Beitrag #4 gekürzt
 
Habe das gleiche Problem bei eingehenden Gesprächen vom Festnetz. Scheint mal wieder ein sipgate-Problem zu sein.

Der Tobi
 
Hallo
Das der Route nicht immer online ist, und das vom andere Ort den Provider(sipdiscount… )benutzen kann.
Ich möchte nur raus Telefonieren

mimiko
 
@kuestenphil, tjhooker

wurde das problem bei euch schon gelöst? bei mir ist das problem mit dem knacksen immer noch vorhanden. :(
 
Ist immer noch da, bei Anrufen vom Festnetz auf mein Sipgate habe ich ein fürchterliches Knacken und Prasseln, der Anrufer versteht mich aber gut.
 
ist bei mir auch so. liegt es jetzt an sipgate, oder an meinem internetprovider? :confused: anscheinend haben die anderen sipgate-benutzer keine probleme damit.
 
Letzten Freitag hatte ich das gleiche Problem. Seit dem konnte ich es aber nicht mehr testen.

Kleki
 
Hatte gestern das selbe Problem als ich aus dem festnetz angerufen wurde, da war ne MG in der Leitung. Habe aufgelegt und mit sipgate zurückgerufen, dann wieder OK. Dafür geht seit heute aben garnichts mehr, aber das ist ein anderes Thema.
 
Hallo, habe ebenfalls das Problem. Und zwar genau seit der Störung am 3.5.!

Bei jedem eingehenden Telefonat knackst es wie verrückt :-(

Habe ein GS GXP 2000
 
Hi, habe genau das selbe Problem - bei eingehenden Anrufen über sipgate.de knackst es wie oben beschrieben !
Am DSL-Provider kann es wohl nicht liegen, habe einen in Österreich (iNode), somit kann es nur sipgate sein. Bei mir ist es nicht immer, aber doch recht häufig (jedes 2. - 3. Gespräch, nur incoming).

Hat vielleicht schon mal jemand bei Sipgate ein Ticket aufgemacht ?
 
McMephistoXXL schrieb:
Hat vielleicht schon mal jemand bei Sipgate ein Ticket aufgemacht ?

Ja, ich. Wird ignoriert. Seit Mitte vergangener Woche, obwohl ich auch schon nachgelegt habe.
 
Habe gearde vom Support eine Antwort erhalten. Man arbeite am Problem. Keine weitreen Erklärungen. Sehr unbefriedigend. Alldieweil geht das fröhlich weiter. Zwar ist nicht mehr jedes eingehende Gespräch betroffen. Doch mehrmals täglich müssen Verbindungen neu aufgebaut werden.
 
Danke für deine Antwort !
Hoffe, dass die Jungs von Sipgate das bald in den Griff kriegen ... ist nämlich nervig dieses Krachen und Knacksen :rolleyes:
 
Hallo,
habe heute eine Antwort auf die Knackfrage bekommen, finde sie aber etwas seltsam, aber lest selbst !!!

Hallo Herr XXX,

Das Problem lag wahrscheinlich an Ihrem Provider Infocity. Wir haben bereits von mehreren Kunden gehört, das sipgate an einem Tag funktioniert und am nächsten nicht mehr. Durch Tests haben wir herausgefunden, dass die Probleme durch den Anbieter Infocity kommen.

Eine Lösung hierür ist leider noch nicht in Sicht. Unsere Technik ist bemüht das Knacksen aus der Leitung zu verbannen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXXXXXX
 
Selbes Problem hier seit gestern (da ist es mir zumindest erstmalig aufgefallen). Betrifft auch nur eingehende Sipgate-Anrufe.
 
Habe heute auch eine Antwort vom Sipgate Support bekommen:

<Zitat>
Wir sind diesem Knacken bereits auf der Spur. Ich hoffe (und gehe auch davon aus) das wir es jetzt sehr zügig beseitigen können.
</Zitat>
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.