Wieder ein neuer Betamax Ableger 12.voip

rwinckler

Mitglied
Mitglied seit
21 Apr 2005
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
wieder mal gibt es einen neuen Ableger

http://www.12voip.com

Hat ganz gute Auslandspreise.
Auch Deutschland mobil ist sehr günstig

Hat jemand schn Erfahrungen gemacht?
Geht er auch mit sip?

Gruß Rainer
 
Hi!

Interessante Preise.
Ob man auch SIP-Hardware nutzen werden kann?
Mir scheint es so, als ob es nur per Software zu nutzen waere.
Erfahrungen?

Gruss
 
Code:
*in order to call a person in one of the free destinations, you have to add this person to your contactlist
[code]

das hört sich aber nach viel Arbeit an, wenn ich jeden Anrufer vorher eintragen muss
 
Lt. voipbuster-Forum kommt auch hier wie bei justvoip.com Fehler 500 bei Anrufversuch,
also werden SIP-Geräte wie auch bei justvoip nicht unterstützt.
 
rwinckler schrieb:
Geht er auch mit sip?

Scheint nicht sozu sein. Irgendwas wie Sip-Hardware ist nicht erwähnt. Sie schreiben nur was von ihrer Software.

Die Preise sind ziemlich gemischt. Der Preiszum spanischen Handy wäre ja schon super.

Ich warte mal, bis es irgendwer auf sip-Hardware am Laufen hat.
 
Habe gerade etwas herumprobiert. Die Software geht über connectionserver2.12voip.com. Stun: vstun.12voip.com.

Die Fritz.Box registriert sich, aber wie schon oben geschrieben kommt der
Fehler 500.
Gegen Test mit Software: Telefon klingelt
Schade besonders die Preise nach UK Mobil und Lichtenstein Mobil ist ok. Dann muss ich mein Headset doch mal wieder abstauben.

Ich benutze jetzt diesen Trick

Edit: 12voip hat gerade ein paar Preise erhöht.
Aufgefallen weil relevant für mich:
Handy Deutschland: 8 > 13 Cent
Handy England: 5 > 10 Cent
Handy Lichtenstein: 9 > 20 Cent
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die MwSt. sollte man nicht vergessen, sonst hinkt jeder Vergleich.

germany (Mobile) 0.155 EUR

Gruß onkel.georg
 
hallo Tobstar,
habe es genau so gemacht wie du es in deinem Trick beschrieben hast,bekomme aber keine Verbindung zu justvoip zustande.Es kommt immer nur ein Besetztzeichen.Kann es sein wo du just.voip.account@.... geschrieben hast statt account mein benutzername bei justvoip reingehört?
habe eine Fritz Box 7050 Wlan.

gruss sanuk
 
hi Karsten,
danke erst mal für die schnelle Antwort.Funzt einwandfrei bei justvoip,aber bei 12voip bekomme ich einfach keine Verbindung zustande.Hab folgendes eingegeben: "Benutzername"@sip.12voip.com.Im Telefonbuch der Fritz Box eine Kurzwahl eingerichtet und in der softphone von 12voip die Rufumleitung eingerichtet.Bekomme aber nur ein Besetztzeichen.Woran kann es liegen?

gruss sanuk
 
Hi,

sip.12voip.com existiert nicht, weil dieser Ableger keine SIP-Geräte unterstützt. Versuch es mit connectionserver.12voip.com hinter "Benutzername@"

Ein beliebiger anderer Registrar könnte auch funktionieren, weil es eigentlich nur auf den Usernamen ankommt, der einmalig bei allen Betamaxen vergeben wird.
 
hi Karsten,

dank dir für die superschnelle Antwort.Mit connectionserver.12voip.com hat es gefunzt.

gruss sanuk
 
Hi,


habt Ihr eine Idee ob da ENUM funzt, d.h. der Provider Calls von außen zulässt?
Hat das schon jemand ausprobiert welches Protokoll eingestellt werden muss?


Thx


Timm
 
Bitte entschuldigt, hab ich das nun richtig verstanden???
Diese SIP-Geschichte funktioniert nicht bei 12Voip, aber wenn ich es mit connectionserver.12voip.com mache geht es mit der FBF 7050???
Oder muß ich da diese komischen Umleitungen einstellen??? Klingt etwas kompliziert! ;-(
Ich benutze im Moment Lowrate und habe gerade neu aufgeladen und dann gesehen das bei 12Voip 1. die selben (für mich interessanten Tarife drin sind), 2. 3 Monate Free calls angeboten werden und nicht nur 30 Tage und vor allem auch die Türkei wieder bei den Free calls dabei ist, weshalb ich überhaupt diese Voip-Telefonate nutze!!!

Wäre also schon sehr cool, wenn ich das mit meiner FB hin bekomme, auch wenn ich dummer weise grad 10 Euro an Lowrate überwiesen hab!

Bitte steinigt mich nicht, sondern sagt mir noch mal ob es mit der FBF 7050 geht und wenn ja wie! ;-)

Danke...!
 
MCP schrieb:
Bitte steinigt mich nicht, sondern sagt mir noch mal ob es mit der FBF 7050 geht und wenn ja wie!
Geht nicht mit der Fritz!Box oder anderer Hardware.

Nur der oben genannte Umleitungs-"Trick" funktioniert. D.h., Du kannst immer gerade mal genau eine Nummer mit 12voip per Fritz!Box anrufen. Soll es eine andere Nummer sein, musst Du das Umleitungsziel wieder per 12voip-Software ändern. Aber wenn Du eh jedesmal die Software starten musst, um Umleitungen zu ändern, kannst Du auch gleich damit telefonieren. Ist also nicht so wirklich praktikabel. ;)
 
Stimmt, schade! Da in erster Linie meine Frau in die Türkei telefoniert, macht das leider für mich wenig Sinn! Ich werde sie nicht dazu bekommen über den PC zu telefonieren, oder an irgendeiner Software eine Einstellung zu ändern bevor sie telefoniert!
12Voip ist der einzige Anbieter, der die Türkei wieder bei den free calls dabei hat, oder???
 
DM41 schrieb:
Call-Through anbietet, ohne SIP- und ohne Software-Nutzung.
Was ist das nun wieder??? ;-)

Is aber eigentlich egal, denn die beiden sind bis auf 1ct bei Webcall in´s Türkische Handynetz genau gleich was die Türkei betrifft.

Das heißt ich telefonier jetzt mal wieder die 10,- Euro bei Lowrate ab und dann sehen wir ob sich was günstigeres für die Türkei ergeben hat, oder 12voip per sip funktioniert!
Was ich dann noch brauche ist der Anbieter mit den meisten Freiminuten in´s deutsche Festnetz und den günstigsten Preisen in die deutschen Mobilfunknetze!
 
Verstehe, das ist das was ich mit meinem Handy und Sparruf mache!!! ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.