Wieder mal die Faxweiche in der Fritzbox :-(

Das hier angesprochene "Problem" ergibt sich bei mir nicht, da ich meine Rufnummern (getrennt) auf mehreren Fritzboxen eingerichtet habe.
Am Router 7590 sind die Geschäfts- und die Privatrufnummer mit deren Anrufbeantwortern eingerichtet. Die interne Faxfunktion ist nicht eingerichtet.
Am IP-Client 7590 sind u. a. die geschäfliche Faxnummer (1und1 SIP) und die interne Faxfunktion eingerichtet. Bei mir kommt es immer mal vor, dass Kunden versuchen ein Fax an die Geschäftsrufnummer zu senden. Diese Faxe werden dann nicht angenommen. Weiterhin versuchen hier auch täglich Faxspammer mit unterdrückter Rufnummer Werbung etc. zu senden. Die Annahme habe ich am IP-Client blockiert (#Rufnummer).
Wenn der TE über eine zweite Fritzbox im Netzwerk verfügt, könnte er auf diese Weise sein "Problem" lösen...
 
Der IP-Client bekommt die eingehenden Anrufe auf die Privat- und Geschäftsnummer nicht mit. Somit brauche ich dort nichts weiter einstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.