Wieder SIP Server bei Voipbuster?

Erpet

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
In der Installationsanleitung von Voipbuster wird seit einiger Zeit wieder als Registrar

sip.voipbuster.com

verlangt!

Noch im März habe ich 2x von VB eine Mail bekommen den SIP Server nicht mehr zu benutzen und auf SIP1 umzustellen.
Tatsächlich hat der SIP Server (bei mir) Ende März seinen Dienst eingestellt.

Weiß jemand warum VB diese Änderung durchgeführt hat?
Ich kann es mir eigentlich nur mit (Kapazitäts?) Problemen erklären!

Interessanterweise wird bei Sipdiscount weiterhin der SIP1 Server eimpfohlen.

Da hat sich eigentlich keine Änderung ergeben.

Die alte Adresse sip.voipbuster.com wurde nie abgeschaltet, sondern ab einem bestimmten Zeitpunkt auf die gleichen IPs "umgeleitet", wie auch schon sip1.voipbuster.com und connectionserver.voipbuster.com. Es ist also egal, welche Adresse man benutzt.

Deswegen findest Du hier schon immer alle drei Möglichkeiten aufgelistet.

Das selbe gilt für Sipdiscount.

Relativ neu ist, dass bei allen Anbietern außer bei poivY die Hardware-Einstellungen auf den Anbieterseiten genannt werden. Die findest Du auch alle in dem obigen Beitrag verlinkt. Insofern ist Sipdiscount nicht mehr der einzige Anbieter, der "offiziell" für die Nutzung in SIP-Hardware freigegeben ist.

DM 41!

Danke für Deine Antwort!
Das die Sip Server nicht abgeschaltet wurden, habe ich Deinem Thread entnommen, dass sie aber auch von VB nicht mehr empfohlen werden, hat mich denn doch sehr verwundert. Bei denen ändert sich wohl auch jeden Tag die strategische Ausrichtung.
Da muss es dann wohl auch Zufall gewesen sein, dass mein SIP Server ab etwa 29. März nicht mehr funktioniert hat.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74