Wieviel Bandbreite schluckt eine IAX2-Verbindung

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,266
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe einen lokalen Asterisk der mit mehreren IAX2-Verbindungen (G711a/G711u) an dus.net angebunden ist. Verbrauchen diese dauerhaften IAX2-Verbindungen eigentlich viel Bandbreite (wenn Sie nicht genutzt werde) oder kann man das vernachlässigen?

Gruß Snuff
 
Snuff schrieb:
Verbrauchen diese dauerhaften IAX2-Verbindungen eigentlich viel Bandbreite (wenn Sie nicht genutzt werde) oder kann man das vernachlässigen?

Da geht gelegentlich mal ein Bestätigungspaket hin und her. Das ist schon alles. Traffic entsteht nur wärend des Gespräches.
 
Danke für die Info. Hintergrund ist nur, das nach der Umstellung bei dus.net auf einen anderen Carrier für ihre DSL Kunden die Internetverbindung sehr langsam bzw. gar nicht klappt. Wollte nur sicher gehen, das es nicht an den IAX2 Verbindungen liegt und die mir die komplette Bandbreite fressen.

Ich vermute aber eher ein generelles Problem bei dus.net nach Umstellung auf das Netz von ncore bzw. telia

Gruß Snuff
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.