Wieviel IP-Endgeräte an Fritz!box 7390 möglich?

Lionshead

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte zukünftig mehrere "schnurgebundene" Ip-Telefone an der Fritz!box betreiben (vermutlich 6-8 ). Derzeit verwende ich zwei Siemens OpenStage 60 an meiner 7390. Könnt Ihr mir sagen wieviele schnurgebundenw IP-Telefone maximal an der Fritz!box betrieben werden können (Erweiterung ggf. durch Switch etc.). Habt Ihr ggf. eine Empfehlung für mich wie ich das am besten realisiere?!

Vielen Dank!

Hallo,
Es können bis zu 10 Telefone gleichzeitig angemeldet sein:>>>klick<<<

Meine IP-Telefone sind kabelgebunden (LAN-Anschluß) und die Fritz!Box hat soweit mir bekannt 4 LAN-Anschlüssse. Gibt es eien kabelgebundene Lösung um bis zu 10 kabelgebundene IP-Telefone anzuschließen?

Die meisten kabelgebundenen IP-Telefone haben einen weiteren LAN-Anschluss, an den sich ein weiteres IP-Telefon anschließen lässt. Man kann somit also beliebig viele Telefone hintereinander schalten.

Das mit den 10 Geräten steht bei AVM aber nicht...
Man kann 10 interne Nummern anlegen, was AVM 'Analog gedacht' als Geräte bezeichnet.

Man kann aber je interner Nummer auch mehr als ein Gerät registrieren.
Ansonsten wäre ja bei 2 VoIP-Geräten und 5 externen Nummern schon Schluss oder man muss sich mit mehreren externen je interner Nummer behelfen.
Nur durch diesen Behelf (eben wie bei analog-Telefonen) kann man die angerufene MSN nicht unterscheiden, bzw abgehend nicht durch die meist vorhandenen Leitungstasten auswählen.

Ich bin aber schon mal auf insgesamt mindestens 12 'Geräte' gekommen (2 x IP-Gigaset, 3 x Dx800A, 3 x Grandstream, 1 x Snom, 1 x 2t-Fritte, 2 x Handy). Dabei gibt es insgesamt 4 interne VoIP-Nummern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.