wieviel traffic-volumen für ein telefonat ???

sebo

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Also, ich hab erst mal gar keine Ahnung. Um das zu ändern:
Kann mir mal jemand sagen (schreiben), wieviel taffic-volumen ich für ein Telefonat, sagen wir mal 10 minuten bei v-o-ip ungefähr brauche?
Hintergrund ist, dass ich mir evtl. von 1u1 den 10GB-tarif mit dieser phone-box holen wollte (hat 100 min. v-o-ip-telefonate inklusive), bisher aber immer ca. 7-9 GB im monat nur für internet ohne v-o-ip benötigt habe.
Nun weiß ich einfach nicht, ob sich die kohle für das neue modem rechnet...

Vielen Dank schon jetzt für eure antworten !!!!
sebo
 
Bei uns mit dem PURtel-Client 0.9 egal ob Modem, ISDN oder DSL immer ~21-29kBit/s bei gleichbleibender Qualität. Vieviel ist dann letztendlich NUR von Deiner Gesprächsdauer abhängig.
 
DANKE !!!!
Das ging ja super-schnell und der Link zum rechner war spitze!
Vielen Dank nochmal!!!!!
 
sebo schrieb:
...und der Link zum rechner war spitze!

Der Rechner berücksichtigt nur Verbindungen über SIP!

Andere (wesentlich schlankere) Bandbreitenverbraucher (~21-29kBit/s) bleiben davon vollkommen unberührt!

Ich denke, wir stellen auch mal so ein Teil zur Verfügung, allein schon wegen der Objektivität... ;)
 
nimm einfach die Faustregel: 1000 Minuten mit dem hungrigsten Codec G711 = 1,2GB.
 
Hi Morgi, gute Fausregel, damin kann man glaub ich leben.
1,2 GB bei 1000 Min. das sollte wohl auch bei einer Volumenrate i.O sein.
Danke für den Hinweis.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.