Wieviel Volumen sollte ich buchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Hallo,

ich möchte gerne für einen Bekannten einen 1&1 DSL-Volumentarif buchen. Da ich aber schon ewig eine echte Flatrate habe, habe ich mir über verbrauchten Traffic noch nie Gedanken gemacht bzw. gemessen.
Womit muss ich also bei relativ geringem Surfverhalten, aber Telefonie komplett über VoIP (FritzBox FON) rechnen. Mir ist klar, dass das total abhängig von der Dauer der Gespräche etc. ist. Ich möchte eigentlich nur einen groben Richtwert haben, ob ich mit normalem Telefonverhalten eines Privathaushaltes über die 10GB-Grenze kommen kann.
Wie lange kann man für 10 GB telefonieren? :wink:

Danke für Eure Hilfe!
 
Und wieviel Volumen wird verbraucht, wenn nicht telefoniert wird?
 
Hallo,


um den "standby-Verbauch" zu ermitteln gilt folgende Faustregel:

"Registrier-Intervall" x 450 bytes

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
Danke.
Also bei stündlicher Registrierung ca. 316 kB im Monat? Oder habe ich mich da verrechnet?
Das wäre ja zu verkraften.
 
Hi Meatweb,

ich bin jetzt seit einer Woche nur noch am Telefonieren mit Sipgate und habe mit intensivem Surfen und normalen Telefonieren etwas unter ein GB gemacht.

Das ist jetzt keine echte Hilfe, weil du einen Monat neben mir sitzen müsstest, um wirklich zu wissen, ob das mit dem Verhalten deines Bekannten vergleichbar ist.

Vielleicht hilft aber für die ersten drei Monate (das ist die Mindestlaufzeit) eine Fair Flat von Lycos.de
http://www.lycos.de/startseite/online/dsl/tarife.html

Eine kleine Kopie der Preisliste:
9,80 ¤ bis 5.000 MB,
14,80 ¤ bis 10.000 MB,
darüberhinaus nur 29,80 ¤ pro Monat

Ich überlege selbst, ob ich wechseln soll, weil ich wohl meistens unter den 5 GB bleibe.

Liebe Grüße
Martin
 
betateilchen...

kommt man deutlich an oder über die 10 GB, dann sind andere Angebote besser, klar.

Aber mit dem Lycos Angebot ist man für drei Monate auf der sicheren Seite. Dann kann man weiter sehen...

Oder soll man besser 4 GB bei irgendwem für 10 EUR buchen und dann für die weiteren zwei noch mal 24 EUR zahlen?

:cry: Besser nicht... oder?

Gruß
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.