Wieviele gleichzeitige Gespräche mit Fritzbox?

tune

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich dachte immer über einen ISDN Anschluss kann man nur zwei Gespräche gleichzeitig führen. Jetzt wurde mir gesagt, man kann mit einer Fritzbox sogar 3 oder 4 verschiedene Gespräche gleichzeitig führen??
Beispiel Fritzbox 5050: diese hat ja 2 analoge Anschlüsse und einen für ISDN Telefone. Es würde also funktionieren wenn man an FON1 telefoniert, an FON2 ein Fax gesendet/empfangen wird und an dem ISDN Anschluss auch gleichzeitig telefoniert wird?
Ich bitte um Aufklärung.

Es gehen 2 Gespräche über ISDN und 3 über VoIP.
Man braucht also 2 ISDN und 3 Analoge Telefone um das voll auszunutzen.

Wichtig: Ist Festnetz gestört oder belegt, geht es automatisch per VoIP.

Ob wohl bei der 7170 mit dem Fritz!Mini dann 6 Gespräche gehen? (Noch eins über Analog-Amt)

Was passiert bei der von mir genannten Konstellation mit zwei Telefonen und einem Fax, wenn ein Fax ankommt und über ein Telefon ein Gespräch geführt wird? Kann es dann immer empfangen werden, auch wenn über den analogen FON1 telefoniert wird?

Es kommt drauf an, was an Amtsleitungen frei ist.
Es gibt eben 2 ISDN und 3 VoIP 'Leitungen' nach außen hin.
Wenn da die richtige frei ist, wird empfangen.

Ist keine richtige frei, hört der Anrufer einfach gar nichts. Weder frei noch besetzt. FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Labor-Version 29.04.33-7125. Vielleicht ist das nur ein Bug vom Labor? Das klappt auch nicht, wenn man eine Telefonnummer anruft, wenn auf dieser 2 Gespräche laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51