Wieviele Mobilteile an der 7270 (DECT+Mini)?

ds-sb

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2005
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich habe derzeit nur noch 4 DECT Mobilteile in der 7270 eingebucht mit den internen Nummern **610 / **611 / **612 / **613.

Mein FRITZ/Mini ist auf der **615, nun habe ich gestern mal noch auf einem Notebook einen Mini mit dem Simulator erstellt und der bekam dann interessanterweise die **614.

Also werden die DECT Telefon von 610 aufwärts und die FRITZ!Minis von 615 abwärts mit Rufnummern versorgt ?

Wenn das so ist, heißt das doch, es könne nur max. 6 "Mobilteile" betrieben werden, oder ???

LG

ds-sb
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero FX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Jul 2006
Beiträge
1,046
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36

ds-sb

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2005
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
ganz genau es gehen nur 6 DECT Telefone an der FB Basis.
AVM sagt sogar nur 5.
Hallo Nero FX,

mir ging es aber auch um die Anzahl der FRITZ!Minis bzw. zukünftig WLAN Telefone.

Wie es aussieht kann die 7270 generell nur 6 Mobiltelefone (DECT/WLAN) verwalten ?

Und wenn dann noch der angekündigte SIP-Server integriert wird um auch andere WLAN-Telefone einzubuchen ???

LG

ds-sb
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Es sind 6 DECTs und 4 Minis.
Dazu dann irgendwann noch VoIP-Nebenstellen.

Bei Siemens sind das 4 SIP-Nebenstellen, hoffen wir, das es bei AM mehr sind und/oder das man mehrere Geräte auf eine Nummer registrieren kann.
 

ds-sb

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2005
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Verteilung der Rufnummern

Hallo mega,

dann scheint die 7270 die DECT bzw. Mini Rufnummern fortlaufend zu vergeben (610-619).

Hatte glaube ich zuerst 5 DECT Mobilteile eingebucht (610-614), dann den Mini (615), ein DECT gelöscht und der Mini als Simulator bekam dann die Rufnummer (614) dazwischen.

Wenn jetzt nur noch WDS und Mini endliche funktionieren würden :(

LG

ds-sb
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,896
Beiträge
2,027,855
Mitglieder
351,025
Neuestes Mitglied
red-omega