.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wieviele Nummern kann ich portieren?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Prusseliese, 29 Nov. 2008.

  1. Prusseliese

    Prusseliese Neuer User

    Registriert seit:
    1 Sep. 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    Halle Westfalen
    Ich möchte gerne 5 bestehende Rufnummern aus unserem ISDN Vertrag zu 1+1 16.000 komplett portieren.

    In der Bestellung konnte ich bis zu 9 Rufnummern eintragen.

    Im ausgedruckten Portierungsformular steht jedoch:

    "Bei Tarifen mit der Bandbreite 1.000 wird die erste Rufnummer, bei der Bandbreite 6.000 werden die ersten beiden und bei der Bandbreite 16.000 werden bis zu vier Rufnummern portiert."

    Die Hotline sagte mir, das alle eingetragenen Rufnummern portiert werden, ich jedoch maximal 9 Rufnummern haben darf, inklusive der 1+1 Nummern.Das wäre dann ja in Ordnung.

    Auf diesem Formular steht unsere Hauptrufnummer jedoch an letzter Stelle, nun habe ich Bedenken das diese möglicherweise nicht mit portiert wird.

    Wer hier hat denn schon Erfahrungen beim portieren gemacht und schreibt mal dazu?! Und sei es auch nur um mich zu beruhigen?!

    LG Mary
     
  2. unawave

    unawave Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vor ca. 2 Monaten:
    Von ISDN mit drei Rufnummern und T-Online-DSL zu 1und1-komplett-DSL-6000 gewechselt. Laut Online-Formular bei 1und1 war neben der Anschluß-Rufnummer nur die Portierung einer weiteren Rufnummer möglich.
    Auf dem Portierungs-Formular habe ich die dritte Rufnummer mit angegeben.

    Daraufhin erhielt ich von 1und1 eine eMail, daß ich eine Rufnummer zuviel eingetragen habe und das Formular erneut faxen sollte.
    Das habe ich nicht gemacht.

    Resultat: Alle drei Rufnummern wurden portiert.
     
  3. Senneblitz

    Senneblitz Neuer User

    Registriert seit:
    19 Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vor ca. 6 Monaten:
    Mit 10 ISDN-Nummern der Telekom zu 1und1 Komplett gewechselt.
    Es war im Portierungsformular nur von 4 Nummern die Rede. Aber bei Nachfrage beim Support wurde mir zugesichert, daß alle Nummern protiert werden.
    So ist es auch passiert.
     
  4. Prusseliese

    Prusseliese Neuer User

    Registriert seit:
    1 Sep. 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    Halle Westfalen
    Ich habe heute nochmals die normale Bestellhotline angerufen.
    Auch dieser Mitarbeiter hat mir bestätigt das bei Bestandskunden alle Nummern portiert werden. Nur bei Neukunden beschränkt man sich auf 4. (Bei einem 16.000 er Anschluß)
    Es dürfen nur insgesamt nicht mehr wie 9 sein.

    Hoffentlich klappt es!

    LG M.