Wieviele Nummern kann ich portieren?

Prusseliese

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2008
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich möchte gerne 5 bestehende Rufnummern aus unserem ISDN Vertrag zu 1+1 16.000 komplett portieren.

In der Bestellung konnte ich bis zu 9 Rufnummern eintragen.

Im ausgedruckten Portierungsformular steht jedoch:

"Bei Tarifen mit der Bandbreite 1.000 wird die erste Rufnummer, bei der Bandbreite 6.000 werden die ersten beiden und bei der Bandbreite 16.000 werden bis zu vier Rufnummern portiert."

Die Hotline sagte mir, das alle eingetragenen Rufnummern portiert werden, ich jedoch maximal 9 Rufnummern haben darf, inklusive der 1+1 Nummern.Das wäre dann ja in Ordnung.

Auf diesem Formular steht unsere Hauptrufnummer jedoch an letzter Stelle, nun habe ich Bedenken das diese möglicherweise nicht mit portiert wird.

Wer hier hat denn schon Erfahrungen beim portieren gemacht und schreibt mal dazu?! Und sei es auch nur um mich zu beruhigen?!

LG Mary
 
Vor ca. 2 Monaten:
Von ISDN mit drei Rufnummern und T-Online-DSL zu 1und1-komplett-DSL-6000 gewechselt. Laut Online-Formular bei 1und1 war neben der Anschluß-Rufnummer nur die Portierung einer weiteren Rufnummer möglich.
Auf dem Portierungs-Formular habe ich die dritte Rufnummer mit angegeben.

Daraufhin erhielt ich von 1und1 eine eMail, daß ich eine Rufnummer zuviel eingetragen habe und das Formular erneut faxen sollte.
Das habe ich nicht gemacht.

Resultat: Alle drei Rufnummern wurden portiert.
 
vor ca. 6 Monaten:
Mit 10 ISDN-Nummern der Telekom zu 1und1 Komplett gewechselt.
Es war im Portierungsformular nur von 4 Nummern die Rede. Aber bei Nachfrage beim Support wurde mir zugesichert, daß alle Nummern protiert werden.
So ist es auch passiert.
 
Ich habe heute nochmals die normale Bestellhotline angerufen.
Auch dieser Mitarbeiter hat mir bestätigt das bei Bestandskunden alle Nummern portiert werden. Nur bei Neukunden beschränkt man sich auf 4. (Bei einem 16.000 er Anschluß)
Es dürfen nur insgesamt nicht mehr wie 9 sein.

Hoffentlich klappt es!

LG M.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.