[Frage] wilhelm tel Glasfaser und Glasfaser Modem/Router alla 5590 usw.

WII-USER

Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2010
Beiträge
349
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Guten Tag,

ich wollte mal anfragen ob jemand hier ein Glasfaser Anschluss von wilhelm tel hat? Da wird ja ein Glasfasermodem vorinstalliert und dann kommt erst der Router (in meinen Fall die 7530AX). Kann man an diesen Anschluss auch eine 5590 (oder später 5690 Pro) Betreiben? Muss man da auf was beachten?

 

Anhänge

  • IMG_1778.jpeg
    IMG_1778.jpeg
    1.7 MB · Aufrufe: 43
Das wird schon möglich sein, nur bei geschlossenem Kasten, wird das WLAN und DECT sicherlich stark gedämpft und die 8 Ports benötigen auch noch einen Switch.
Ich würde prüfen, ob ein Glasfaserpatchkabel durch ein Leerrohr passt neben einem der 8 gelben LAN- Kabel. Dann macht imho eine 5590 an zentraler Stelle Sinn.
LG
 
Ich habe den ONT des Providers geöffnet und mit einem Adapter ein Patchkabel zur 5590 und deren AON SFP gelegt. läuft.
Ob das Wilhelm Tel geht, kann ich dir nicht sagen, gebe aber den Tip, mal in diese Richtung zu recherchieren.
 
Ich wollte eine 5590 haben
Etwas spät, aber trotzdem rein aus Neugierde: Warum?

Wenn Du nämlich irgendwo in der Wohnung eine Doppeldose hast, kannst Du vom Modem auf das Patch-Panel auf die Dose. Dort dann auf die FRITZ!Box und der WAN-Anschluss. Die Box steht dann schön irgendwo in der Wohnung, ideal für DECT und WLAN. Von deren LAN2 gehst Du zurück auf die Dose, kommst am Patch-Panel wieder raus. Und kannst jetzt einen 5er oder 8er-Switch in den Verteilerkasten setzen, für die restlichen LAN-Dosen in der Wohnung.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Frage hier nochmal nach weil ich immer noch gerne die 7530AX durch 5590 oder 5530 ersetzen möchte. Das Wlan ist erstmal Zweitrangig.

Bild sieht man ja. Wie schließe ich die 5590 an diesen Glasfaser Anschluss von Wilhelm.Tel an. Auf was muss ich da bitte achten? Hat jemand eine 5590 oder halt 5530 an einem Glasfaser Anschluss von Wilhelm.Tel am laufen?

Danke
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.